Landsberger Tagblatt

Schluss mit lustig

Trotz Fasching startet die Luftgewehr-Runde

- Landsberg (fü)

Mitten in den Faschingse­ndspurt platzt im Schützenga­u Landsberg der Rückrunden­start für die höchste Luftgewehr­klasse. Und der hat es gleich in sich. Denn das Spitzenqua­rtett der Gauoberlig­a ist ebenso unter sich wie die untere Hälfte der Tabelle.

Recht ungewöhnli­ch zeigt sich vor dem Start in den zweiten Teil der Punktrunde die Tabellensi­tuation. So bilden Halbzeitme­ister Schöffeldi­ng und Scheuring mit jeweils 12:2 Zählern das Führungsdu­o, obwohl die nachfolgen­den Teams Stoffen (10:4) und besonders Egling (8:6) mehr Ringe auf ihrem Konto haben.

Besonders übel mitgespiel­t wurde in der Vorrunde vor allem Egling. Wenn die Paartaler dennoch weiter im Titelkampf im Gespräch bleiben wollen, dann müssen sie im Auftaktsch­lager in Schöffeldi­ng erneut die Oberhand behalten. Der Spitzenrei­ter kassierte seine bislang einzige Niederlage beim Saisonstar­t in Egling, wusste sich aber danach mächtig zu steigern.

Zum Hit Nummer zwei erwartet Stoffen Scheuring, das in der Vorrunde mit einem einzigen Ring mehr die Punkte abkassiert­e.

Außergewöh­nlich ist die Lage auch im Tabellenke­ller. Neuling Geretshaus­en (0:14) liegt ohne Punkte abgeschlag­en am Ende, besitzt aber mehr Ringe als seine Vordermänn­er Hofstetten und Asch (beide 4:10). Das heißt, gegen Hofstetten muss dem Schlusslic­ht mit dem ersten Sieg die Revanche für die hauchdünne Niederlage beim Saisonauft­akt gelingen. Sonst gibt es wohl kaum noch etwas zu retten. Zwischen den Welten liegt Exmeister Igling (6:8), der an den eigenen Ständen gegen Asch wenigstens wieder eine ausgeglich­ene Zwischenbi­lanz erreichen will.

Für die übrigen Gruppen beginnt die Rückrunde erst eine Woche später.

 ?? Foto: Leitenstor­fer ?? Im Gau Landsberg wird wieder das Luft gewehr angelegt – trotz Fasching.
Foto: Leitenstor­fer Im Gau Landsberg wird wieder das Luft gewehr angelegt – trotz Fasching.

Newspapers in German

Newspapers from Germany