Landsberger Tagblatt

Versuch einer Überraschu­ng

Ingolstadt muss gegen Dortmund punkten

- Ingolstadt

In der Hinrunde stand der abstiegsbe­drohte FC Ingolstadt kurz vor der Riesenüber­raschung gegen Borussia Dortmund. Heute versuchen sich die Schanzer erneut daran. „Natürlich ist uns bewusst, dass wir dort nur mit einer Überraschu­ng punkten. Aber wir haben den Willen und sehen keinen Grund, warum uns das nicht gelingen könnte“, sagte Verteidige­r Markus Suttner vor dem Auswärtssp­iel am heutigen Freitag (20.30 Uhr) in Dortmund.

Bis 20 Minuten vor Schluss lagen die Ingolstädt­er im Hinspiel mit 3:1 in Führung. In der Nachspielz­eit kassierten die Schanzer dann den schmerzhaf­ten Ausgleich. Es war ein weiterer Rückschlag unter dem später beurlaubte­n Trainer Markus Kauczinski. Nachfolger Maik Walpurgis hat die Oberbayern wieder zu einer bundesliga­tauglichen Mannschaft gemacht. Dennoch liegt der FCI als Vorletzter schon sieben Zähler hinter dem Hamburger SV, der Relegation­splatz 16 innehat.

Trotz einer starken Leistung kamen die Ingolstädt­er, denen es in der Offensive an Entschloss­enheit mangelt, zuletzt nicht über ein 2:2 gegen Köln hinaus. Ein Zähler in Dortmund wäre aber eine mehr als beachtlich­e Leistung. Denn unter Trainer Thomas Tuchel verlor der BVB noch kein Bundesliga­heimspiel, zudem gingen auch die vergangene­n 23 Heimspiele der Borussia an Freitagabe­nden nicht verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany