Landsberger Tagblatt

Der TVP braucht noch einen Sieg

Prittrichi­nger Männer verlieren gegen Spitzenrei­ter. Igling II lässt vorzeitig die Korken knallen

-

Landkreis Beste Aufstiegsc­hancen hat die dritte Mannschaft der FT Jahn Landsberg. Vorzeitig klar gemacht hat den Sprung in die nächsthöhe­re Liga geschafft. Für keine Überraschu­ng konnten die Prittrichi­nger Tischtenni­sherren sorgen.

TV Prittrichi­ng

Gegen den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer der Zweiten Bezirkslig­a gab es für die erste Männermann­schaft des TV Prittrichi­ng diese Woche nichts zu holen. In Neuried verlor das Team klar mit 3:9. Nach zwei Doppelsieg­en zum Auftakt sah es noch ganz gut aus, doch in den Einzeln konnte nur Christian Bechler punkten. Um den direkten Abstieg sicher zu bannen und auch den Relegation­splatz zu vermeiden, braucht die Mannschaft nächste Woche unbedingt einen Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenna­chbarn aus Murnau. Die zweite Jugendmann­schaft musste sich in der Dritten Kreisliga mit einem 5:5-Unentschie­den gegen die Gäste aus Hofstetten zufriedeng­eben, bleibt aber zunächst mit einem Spiel mehr als die Verfolger noch an der Tabellensp­itze. (cli)

2. BZL m TSV Neuried TVP I 9:3; TVP: Bechler, Bechler/Neubert, Sailer/Knerr;

1. KL m TVP III Jahn Landsberg II 7:9, TVP: Rehn (2), August Bals, Rossmeisl, Schmider, Berkmann/Rossmeisl, Franz Bals/August Bals;

2. KL Jugend Rott TVP I 4:6, TVP David Geiger (3), Tobias Frank, Daniel Bercht hold, Frank/Geiger;

3. KL Jugend TVP II Hofstetten 5:5, TVP: Benedikt Menter (3), Elias Ditsch, Lukas Erhard.

Jahn Landsberg

Mit dem 9:4-Auswärtssi­eg beim TSV Utting V und der überrasche­nden Niederlage von Windach beim TSV LL III übernahm Jahn III mit einem Punkt Vorsprung wieder die Tabellenfü­hrung der 3. Kreisliga. Bei nunmehr noch drei ausstehend­en Spielen – davon gegen zwei Gegner aus dem unteren Tabellendr­ittel – hat Jahn gute Aussichten, die Meistersch­aft zu holen. (lt)

3. KL Utting V – Jahn III, Jahn: Schindler/ Ossenberg, Gebhardt/Naum, Schindler, Gebhardt, Naum, Ossenberg (2), Förg, Jung. 4. KL SC Egling II Jahn LL IV 8:2, Jahn: Jung, Linder;

2. KL Jungen Jahn II SV Igling 8:2, Jahn: Jahn/Friesenegg­er, Jahn (2), Friesenegg­er (2), Ackermann, Fouquet Charl (2).

SV Igling

Zwei Spieltage vor Saisonschl­uss sicherte sich Igling II nach Rott II vorzeitig die Aufstiegsb­erechtigun­g in die 1. Herrenkrei­sliga. Perfekt machte das Team um Kapitän Dino Knopp den Aufstieg mit einem 9:3-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des TSV Finning.

Zwar stehen mit den Spielen gegen den souveränen Tabellenfü­hrer Rott II an eigenen Tischen und dem Auswärtssp­iel beim Dritten Scheuring noch zwei schwere Spiele diese Saison an, doch bei sechs Punkten Vorsprung auf Scheuring wären selbst zwei Niederlage­n zu verkraften. (lt)

Bezirkslig­a Burgrain – Igling I 9:5, SVI Pecka/Söldner, Possmann (3), Söldner und Pecka (2).

 ?? Foto: Christian Lichtenste­rn ?? Niklas Riedmair und die Zweite Mann schaft vom TV Prittrichi­ng stehen derzeit an der Spitze der Dritten Kreisliga der Jugend.
Foto: Christian Lichtenste­rn Niklas Riedmair und die Zweite Mann schaft vom TV Prittrichi­ng stehen derzeit an der Spitze der Dritten Kreisliga der Jugend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany