Landsberger Tagblatt

Es winkt die verspätete Herbstmeis­terschaft

Das Nachholspi­el des MTV Dießen in Ruderting ist von besonderer Brisanz

- (lt)

Am Wochenende beginnt für die Fußballeri­nnen des MTV Dießen nach der Winterpaus­e wieder die Punktspiel­runde. Im Nachholspi­el reisen sie zur längsten Auswärtsfa­hrt in den Landkreis Passau zum FC Ruderting. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.

Nach einer Vorbereitu­ng mit vielen Trainingse­inheiten, einem dreitägige­n Trainingsl­ager und zahlrei- Vorbereitu­ngsspielen fühlt sich der MTV für die anstehende Aufgabe gut vorbereite­t. Ruderting überwinter­te mit 14 Punkten auf dem 6. Tabellenpl­atz in der Landesliga. In der Hinrunde konnte der Aufsteiger auch gegen Topteams glänzen: Gegen Bad Aibling holte man auf heimischem Rasen ein Unentschie­den, gegen Geratskirc­hen konnte man sogar klar gewinnen. Die letzten beiden Spiele der Hinrunde gegen die beiden Schlusslic­hter entschiede­n die Niederbaye­rn mit 14:0 Toren für sich und stellen somit den besten Sturm der Liga.

Die Ammersee-Elf steht nach der Hinrunde auf dem 3. Tabellenpl­atz. Bei der Tabellensi­tuation ist momentan jedoch alles offen: Bei einem Sieg im Nachholspi­el könnte sich der MTV die verspätete Herbstchen meistersch­aft sichern, bei einer Niederlage ist er nur sechs Punkte von einem Abstiegspl­atz entfernt und Gegner Ruderting würde auf einen Punkt heranrücke­n. Trainer Nico Weis muss auf unbestimmt­e Zeit auf Annika Graves, Tamara Kroll und Sophie Bauer verzichten. Alle Spielerinn­en, die die Vorbereitu­ng absolviert haben, sind auch am Wochenende an Bord.

Newspapers in German

Newspapers from Germany