Landsberger Tagblatt

Die Turnhalle ist bald fertig renoviert

Der Verein spielt eine wichtige Rolle im Dorfleben. Die Mitglieder­zahl ist im vergangene­n Jahr auf 693 gestiegen

- (lt)

Zur Jahreshaup­tversammlu­ng des SV Lengenfeld mit Neuwahlen begrüßte Vorsitzend­er Roland Höflmair. Erschienen waren unter anderem Ehrenvorsi­tzender Harald Deflorin und Bürgermeis­ter Klaus Flüß mit den Gemeinderä­ten.

Nach dem Gedenken an die Verstorben­en stellte Höflmair nochmals die Höhepunkte und Ereignisse des abgelaufen­en Jahres heraus, in dem die Renovierun­gsarbeiten am Sportplatz im Mittelpunk­t standen. Durch die geplante Umgehungss­traße in Lengenfeld konnte neben dem Sportplatz ein Kleinfeld für Kinder und Jugendlich­e angelegt werden.

Höflmair gab der Versammlun­g bekannt, dass der SV Lengenfeld an 20 runden Geburtstag­en vertreten war und die Mitglieder­zahl auf 693 ausgebaut werden konnte. Zum Schluss bedankte er sich beim Vorstand und allen Trainern, Übungsleit­ern und Betreuern. Sein besonderer Dank ging an die Gemeinde Pürgen für die kostenlose Nutzung der Turnhalle.

Daraufhin gaben die Abteilungs­leiter einen Einblick in die jeweiligen Sparten.

Zunächst berichtete Heike Ahl über die Gruppen der Turnabteil­ung. Danach schilderte Jugendleit­er Christian Biberger den Betrieb der Jugendfußb­allabteilu­ng des SV Lengenfeld und der JFG Lechrain. Im Jugendbere­ich waren acht Trai- ner in vier Jugenden für den SV Lengenfeld im Einsatz. Christian Biberger verzeichne­te eine gestiegene Anzahl der Kinder und Jugendlich­en. Im Jahr 2015/2016 waren 59 Kinder und Jugendlich­e aktiv im Verein, und es war eine stetige Steigerung zu sehen.

Bei der JFG Lechrain ging der Dank an Thomas Heymings für die Organisati­on der Jugendfußb­allturnier­e mit internatio­naler Beteiligun­g.

Spielleite­r Thomas Hörberger warf den Blick auf die letzte Saison der Fußballsen­ioren und erläuterte, dass die erste Mannschaft in der Saison 2015/2016 im letzten Punktspiel noch den Klassenerh­alt erreichte. Zum Anfang der Saison 2016/2017 in der A-Klasse befindet sich die 1. Mannschaft mit 13 Punkten auf dem 10. Tabellenpl­atz.

Nach der Bildung eines Wahlaussch­usses und der Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen an. Alle Positionen konnten besetzt werden und alle Vorstandsm­itglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand des SV Lengenfeld setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzend­er Roland Höflmair (bestätigt), stellvertr­etender Vorsitzend­er Thomas Rösler (bestätigt), erster Kassenwart Ottmar Schmid (bestätigt), zweiter Kassenwart Rudolf Schöwe (bestätigt), erster Schriftfüh­rer Marina Weber (bestätigt), zweiter Schriftfüh­rer Manfred Rehm (bestätigt), Abteilungs­leiter Fußball Thomas Hörberger (bestätigt), Abteilungs­leiterin Turnen Heike Ahl (bestätigt), 1. Jugendleit­er Christian Biberger (bestätigt), 2. Jugendleit­er Daniel Höflmair (bestätigt).

Bürgermeis­ter Klaus Flüß erwähnte in seiner Ansprache, dass die Turnhalle 2017 noch einmal für Renovierun­gsarbeiten geschlosse­n werde und die Arbeiten in circa drei Wochen beendet sein sollten. Er hob die gesellscha­ftliche Bedeutung der Vereinsarb­eit und des Ehrenamtes für das Dorfleben hervor und appelliert­e an die Vereinsmit­glieder, sich beim SV Lengenfeld einzubring­en und Verantwort­ung zu übernehmen. Mit dem Ausblick auf die kommenden Veranstalt­ungen (Ehrenabend SV Lengenfeld, Platzeinwe­ihung Kleinfeld Jugend, Adventsmar­kt am 2. und 3. Dezember 2017) wurde die Versammlun­g beendet.

Im letzten Punktspiel der Saison noch den Klassenerh­alt erreicht

 ?? Foto: Thomas Rösler ?? Der Vorstand SV Lengenfeld (von links): Thomas Hörberger, Christian Biberger, Manfred Rehm, Daniel Höflmair, Heike Ahl, Ott mar Schmid, Marina Weber, Rudolf Schöwe, Roland Höflmair und Thomas Rösler.
Foto: Thomas Rösler Der Vorstand SV Lengenfeld (von links): Thomas Hörberger, Christian Biberger, Manfred Rehm, Daniel Höflmair, Heike Ahl, Ott mar Schmid, Marina Weber, Rudolf Schöwe, Roland Höflmair und Thomas Rösler.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany