Landsberger Tagblatt

Warnung vor Gröbenzell

HSB mit vorletztem Heimspiel

- Landsberg (wimd)

Drittletzt­er Spieltag für die Landsberge­r Basketball­er. Während es zum Saisonfina­le gegen die Topteams Leitershof­en (Dritter) und München Basket (Zweiter( geht, kommt es heute noch mal zum Duell mit einem Team aus der unteren Tabellenre­gion. Ab 19.30 Uhr empfängt das Team von Coach Roman Gese Slama Jama Gröbenzell. Der ewige Ligarivale aus dem Landkreis Fürstenfel­dbruck ist aktuell Tabellenze­hnter und damit Drittletzt­er.

Anfang Dezember waren die Rollen klarer verteilt: Das Team HSB reiste als Tabellenzw­eiter nach Gröbenzell. Während Landsberg mit 600 Punkten die zweitbeste Trefferquo­te der Liga stellte, hatte Gröbenzell mit nur 419 Punkten die schlechtes­te Bilanz aller Teams in der 2. Regionalli­ga.

Mittlerwei­le hat sich das Blatt allerdings gewendet. Nach 19 Spieltagen übertrumpf­t Slama Jama mit 1357 Punkten Landsberg (1335). Dafür steht die HSB-Defensive mit 1210 kassierten Punkten deutlich sicherer (1448). „Gröbenzell ist gefährlich. Wir dürfen uns von der Tabellensi­tuation nicht blenden lassen“, warnt Roman Gese. Sein Team werde alles daran setzen, die negative Heimbilanz (vier Siege stehen fünf Niederlage­n gegenüber) auszugleic­hen und nach drei Spielen ohne Sieg wieder ein Erfolgserl­ebnis feiern zu können. „Wir haben zuletzt gegen sehr gute Teams gespielt und waren immer dran. Nur am Ende haben wir leider die Nerven verloren.“Die gilt es heute zu bewahren. Und vielleicht kann Bastian Zinder nach überstande­ner Verletzung dabei sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany