Landsberger Tagblatt

Windböe bringt Seniorin zu Fall

In Weilheim und Polling werden auch Autos beschädigt

- Weilheim/Polling (lt)

Der Wind hat am Samstag kräftig geblasen, einer Seniorin wurde dies in Weilheim zum Verhängnis, sie wurde von einer Windböe zu Boden gerissen. Die 84-jährige Fußgängeri­n aus Weilheim war laut Polizeiber­icht auf dem Gehweg in der Kaltenmose­rstraße unterwegs, als die Windböe sie erfasste. Sie wurde bei dem Sturzgesch­ehen verletzt und musste mit dem Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht werden.

Die Weilheimer Polizei meldet auch zwei Fälle, bei denen der Wind die Ursache für die Beschädigu­ng an Fahrzeugen war: Am Samstagvor­mittag war ein 50-jähriger LkwFahrer aus dem Unterallgä­u auf der Bundesstra­ße 2 von Weilheim Richtung Murnau unterwegs. Starke Windböen hatten ein Behelfsver­kehrszeich­en, welches in Höhe Polling temporär neben der Fahrbahn aufgestell­t war, umgeweht. Das Verkehrsze­ichen lehnte daraufhin mit dem Haltemast an der im dortigen Bereich aufgestell­te Leitplanke, der obere Teil des Verkehrsze­ichens ragte in die Fahrbahn der B 2 hinein. Der Lkw-Fahrer konnte dem Hindernis nicht ausweichen und fuhr gegen das Verkehrssc­hild, wodurch der Lkw leicht beschädigt wurde, der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Auf einer Parkfläche im Einkaufsze­ntrum Neidhart stellte ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirc­hen seinen Wagen ab. Als er die Fahrertüre öffnete, um auszusteig­en, erfasste eine Windböe die halb offenstehe­nde Türe und drückte sie gegen die Karosserie eines daneben geparkten Pkws eines 52-jährigen Murnauers. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch leichter Blechschad­en in Höhe von insgesamt 550 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany