Landsberger Tagblatt

KSC trennt sich von Slomka

Trainer muss gehen. Hannover an der Spitze

- München (dpa)

Hannover 96 hat zumindest für 24 Stunden die Tabellenfü­hrung der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer André Breitenrei­ter bezwang am Dienstag den 1. FC Nürnberg durch einen Treffer von Harnik (47.) mit 1:0 und steht mit 52 Punkten an der Spitze. Allerdings können Union Berlin, Eintracht Braunschwe­ig und der VfB Stuttgart am Mittwoch wieder vorbeizieh­en.

Im ebenso engen Kampf um den Klassenerh­alt war Arminia Bielefeld der große Sieger. Die Ostwestfal­en holten ein 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf und rückten nach dem ersten Sieg unter dem neuen Coach Jeff Saibene auf Rang 15 vor. Der FC St. Pauli spielte trotz langer Überzahl nur 0:0 gegen den SV Sandhausen.

Und Schlusslic­ht Karlsruher SC kam ebenfalls in Überzahl nicht über ein 1:1 gegen die Würzburger Kickers hinaus. Wenige Stunden nach dem Spiel trennte sich der KSC von Trainer Mirko Slomka, der von zehn Spielen unter seiner Leitung nur zwei gewonnen hatte. Nachfolger Slomkas wird der bisherige U17-Trainer Marc-Patrick Meister.

1860 München empfängt heute den VfB Stuttgart (17.30 Uhr). Nach vier Spielen ohne Sieg wollen die Schwaben in München gewinnen. Die Löwen verschafft­en sich zuletzt mit zwei Siegen in Folge Luft im Abstiegska­mpf. 1860-Trainer Vitor Pereira betonte, beide Teams hätten Druck. „Stuttgart hat Druck, weil es aufsteigen will. Wir, weil wir so schnell wie möglich den Klassenerh­alt fix machen wollen.“ München

Newspapers in German

Newspapers from Germany