Landsberger Tagblatt

Schüler einmal ganz wild

Schule am Luisenhof präsentier­te Action pur

- (lt)

Landsberg Mit viel Musik, aber auch Tanz und Gesang sowie spielerisc­hen und sportliche­n Einlagen inszeniert­en die Schüler, Lehrkräfte und Elternbeir­äte der Schule am Luisenhof ihr Frühlingsf­est. Bevor Monika Jakoby-Mittermaie­r, Rektorin des Sonderpäda­gogischen Förderzent­rums, in der Schulmensa die Schüler-Eltern und geladenen Gäste willkommen hieß, hatten bereits die ersten Klassen auf ihren Musikinstr­umenten für einen stimmungsv­ollen Auftakt gesorgt.

Sichtlich begeistert rief danach die Schulleite­rin den Besuchern zu: „Ich hoffe, nach diesen Klängen sind alle im Frühling angekommen.“Als Moderatori­n der dreistündi­gen Nachmittag­sveranstal- tung kündigte Jakoby-Mittermaie­r die Tanz AG an, danach die Schulband und schließlic­h den Schülercho­r. Sämtliche Gruppen hatten ganz im Sinne ihres Wahlspruch­s „Young and wild!“ihre jeweiligen Bühnenauft­ritte vorbereite­t.

„Action pur“auch im Flur der Schule und auf dem Sportgelän­de: Bastel-Aktionen, Bewegungss­piele, Osterhasen-Parcours, Torwandsch­ießen. Wer aber lieber von den Bastelarbe­iten höherer Schulklass­en profitiere­n wollte, wurde schnell am Verkaufsti­sch bei Oster- und Frühlingsd­ekoratione­n fündig. Weil aber flächendec­kende Aktionen der Schüler, Lehrer und Elternbeir­äte hungrig machten, gab es in der Mensa eine ganze Reihe gedeckter Tische mit Kuchen, Kaffee und Erfrischun­gsgetränke­n.

 ?? Foto: Ludwig Herold ?? Basteln kann auch süße Auswirkung­en haben ...
Foto: Ludwig Herold Basteln kann auch süße Auswirkung­en haben ...

Newspapers in German

Newspapers from Germany