Landsberger Tagblatt

Zweimal Neal für die Riverkings

Der neue HCL-Trainer kommt aus Peißenberg

- (lt)

Landsberg Der HC Landsberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Andreas Zeck fündig geworden. Zur neuen Saison übernimmt der 60-jährige Kanadier Randy Neal den Chefposten an der Bande der Riverkings. In den vergangene­n drei Spielzeite­n war er für den sportliche­n Erfolg des TSV Peißenberg verantwort­lich und wurde in der Saison 15/16 zum Trainer des Jahres gewählt. „Wir freuen uns, dass wir mit Randy Neal einen Trainer verpflicht­en konnten, der unsere Liga bestens kennt und bei seinen vorigen Stationen bewiesen hat, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann“, erklärte der Landsberge­r Vorsitzend­e Markus Haschka.

Der Name Neal wird in der kommenden Bayernliga-Saison öfter im Zusammenha­ng mit den Riverkings fallen. Denn neben Vater Randy können Markus Haschka und zweiter Vorsitzend­er Gerhard Petrussek auch Verteidige­r Dennis Neal als ersten Neuzugang für die anstehende Saison vermelden. Der 25-Jährige war die vergangene­n beiden Spielzeite­n ebenfalls für den TSV Peißenberg aktiv und beteiligte sich in dieser Zeit mit 52 Scorerpunk­ten am Erfolg seiner Mannschaft.

„Auch der Wohn- und Arbeitsort von Dennis im südlichen Landkreis haben die Entscheidu­ng für die Riverkings beeinfluss­t“, so Markus Haschka zur Verpflicht­ung des ersten Neuzugangs.

Weiter verspricht er: „Gerhard Petrussek, unser neuer Trainer Randy Neal und ich arbeiten weiter mit Hochdruck an der Zusammenst­ellung unseres Kaders, um auch in der neuen Saison wieder attraktive­s Eishockey in Landsberg bieten zu können.“

 ?? Fotos: Simon ?? Markus Haschka (links) begrüßt den neuen Trainer Randy Neal.
Fotos: Simon Markus Haschka (links) begrüßt den neuen Trainer Randy Neal.
 ??  ?? Gerhard Petrussek mit Neuzugang Den nis Neal.
Gerhard Petrussek mit Neuzugang Den nis Neal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany