Landsberger Tagblatt

Einbrecher stehlen 100 Kilo schweren Tresor

- (dpa) Traditione­ll verläuft der Kreuzweg über 14 Stationen, 1. 2. 3. 5. 6. 9. 10. 11. 12. 13. 14.

Schwer geschleppt, wenig erbeutet: Unbekannte haben aus einer Firma im mittelfrän­kischen Weißenburg einen 100 Kilogramm schweren Tresor mitgehen lassen. Nach Angaben der Polizei waren die Ganoven in der Nacht auf Dienstag über ein Dach in die Büroräume eingedrung­en. Dann schleppten sie den schweren Tresor mit Spanngurte­n über das Firmengelä­nde zu einer Böschung an einer Bundesstra­ße und hievten das Ungetüm in ein dort offenbar abgestellt­es Fahrzeug. Allerdings dürften die Gangster wenig Freude an ihrer Beute haben: In dem Tresor befanden sich laut Polizei nur einige Softwareli­zenzen. ● Beim Kreuzweg empfinden Christen die Leidensges­chichte Jesu nach; von seiner Gefangenna­hme bis zur Grable gung.

an de nen die Gläubigen anhalten, um zu gedenken, zu beten und zu singen. Jesus wird zum Tode verurteilt. Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schultern.

Er fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz. 4. Jesus begegnet auf dem Weg seiner Mutter Maria.

Simon von Cyrene hilft Jesus beim Tragen des Kreuzes.

Veronika reicht Jesus das Schweiß tuch. 7. Jesus bricht erneut zusammen. 8. Jesus trifft auf weinende Frauen von Jerusalem. Jesus fällt zum dritten Mal. Jesus wird seiner Kleider beraubt. Er wird an das Kreuz genagelt. Jesus stirbt am Kreuz. Sein Leichnam wird vom Kreuz ab genommen.

Jesus wird ins Grab gelegt. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany