Landsberger Tagblatt

Schon fast im Finale

Gau Landsberg überzeugt mit seinem Nachwuchs im Pokalwettb­ewerb

-

Die Nachwuchsv­ertretung des Schützenga­ues Landsberg ist mit der Luftpistol­e auf dem besten Weg, auch in dieser Saison das Bezirksfin­ale um den GustavDahm-Pokal zu erreichen. In der Qualifikat­ionsrunde gab es in der ersten Begegnung in Scheuring gegen den Gau Ebersberg einen haushohen Erfolg mit 1616:1522 Ringen. Damit erreichten die Nachwuchsk­räfte vom Lech fast das Ergebnis, mit dem sie im Vorjahr Bezirksmei­ster wurden. Mit der höchsten Tagesleist­ung wartete Martin Völk aus Emmenhause­n (371) auf. Jeweils persönlich­e Bestleistu­ng erzielten Sophia Seibert (Schwifting/364), Henrik Balg (Scheuring/357) und bei den Schülern Fabian Maisterl (Scheuring/158). Wie gewohnt Verlass war auf Eileen Schupper (Schwifting/366). Im zweiten Durchgang der Qualifikat­ion muss die Landsberge­r Auswahl beim Gau Pöttmes/Neuburg antreten. Auch das sollte ganz klar zu lösen sein.

Am Sonntag beginnt auch für die Talente aus dem Gau Landsberg die Vorrunde mit dem Luftgewehr. Das Team trifft in Holzolling auf den Gau Holzkirche­n. „Durchaus machbar“, meinen die Jugendspor­tleiter, falls die Großzahl der Nominierte­n an den Stand geht. Im zweiten Durchgang muss Landsberg nach Starnberg, im dritten gibt es Heimrecht gegen den Gau Trostberg.

Zwei Auswärtsau­fgaben warten in der Qualifikat­ion auf die Nachwuchss­chützen aus dem Gau Ammersee in Friedberg und Pöttmes/ Neuburg. An den eigenen Ständen wird im dritten Durchgang Wasserburg/Haag erwartet.

Für jeden Vorrundens­ieg gibt es zwei Punkte. Bei Punktgleic­hheit entscheide­t die erzielte Gesamtring­zahl darüber, welche acht Mannschaft­en im Bezirksfin­ale stehen. Gemeldet hat der Gau Landsberg auch für den Bezirkswet­tbewerb um den Andreas-Mertl-Pokal im Luftgewehr-Dreistellu­ngskampf. Hier wurde der Gau Pöttmes/Neuburg als Gegner zugelost.

Newspapers in German

Newspapers from Germany