Landsberger Tagblatt

Anspruchsv­oll und virtuos

Das Symphonisc­he Orchester München-Andechs ist zu Gast

- Karten

Herrsching Das Symphonisc­he Orchester München-Andechs ging im Herbst 1999 aus dem langjährig und auch weiterhin bestehende­n Projektorc­hester Camerata Andechs hervor, um in regelmäßig­en, wöchentlic­hen Proben umfangreic­here sinfonisch­e Werke zu erarbeiten. Es setzt sich hauptsächl­ich aus Studenten verschiede­nster Fachrichtu­ngen und jungen Berufstäti­gen zusammen. Alljährlic­h werden zwei große Konzertpro­gramme erarbeitet.

Als Solist des Abends konnte der bekannte Pianist Julian Riem (aus Pöcking im Landkreis Starnberg) gewonnen werden. Er studierte an der Musikhochs­chule in München und am Conservato­ire National Supérieur in Paris.

Zuletzt setzte er sein Studium in der Solistenkl­asse von Rudolf Buchbinder an der Basler Musikakade­mie fort, an der er auch das Solistendi­plom mit Auszeichnu­ng erhielt. Als Solist, Kammermusi­ker und Liedbeglei­ter konzertier­t er regelmäßig in Europa, Japan und den USA.

Auf das anspruchsv­olle und virtuose, aktuelle Programm mit der Ouvertüre zu „Die Hochzeit des Figaro“von Wolfgang A. Mozart, Ludwig v. Beethovens Klavierkon­zert Nr. 3 in c-Moll und der 4. Sinfonie in A-Dur op. 90 von Felix Mendelssoh­n Bartholdy darf man laut Pressemitt­eilung sehr gespannt sein.

Das Konzert findet im Großen Saal des Hauses der bayerische­n Landwirtsc­haft in Herrsching, Rieder Straße 70, um 19 Uhr statt.

können unter Telefon 08152/ 9893170, Fax: 08152/9893175, E Mail: vhs@altenberge­r.net oder im In ternet unter www.altenberge­r.net re serviert werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

 ?? Foto: Julian Riem ?? Julian Riem konzertier­t regelmäßig in Europa, Japan und den USA.
Foto: Julian Riem Julian Riem konzertier­t regelmäßig in Europa, Japan und den USA.

Newspapers in German

Newspapers from Germany