Landsberger Tagblatt

Denklingen schwächelt

Kreisliga Zugspitze

- Landkreis Peiting (chsp) Penzing Tore: Denklingen 2:1; Eurasburg 4:1; (gema)

In einer einseitige­n Partie versäumte es Tabellenfü­hrer Penzing, mit einem höheren Sieg den Platz zu verlassen. Auch Denklingen­s Chancenver­wertung lässt zu wünschen übrig. Die Mannschaft konnte nur zwei Punkte aus den vergangene­n fünf Spielen mitnehmen.

In Gedanken war die Ried-Elf womöglich noch in Eurasburg, denn die erste Hälfte erinnerte stark an das Nachholspi­el unter der Woche. Viele Ballverlus­te und leichtsinn­ig verlorene Zweikämpfe bescherten dem Gegner einige Torchancen, die der VfL-Keeper zunächst parierte. Doch dann kam, was kommen musste: die Führung der Gastgeber.

Anfang der zweiten Hälfte sah es nicht viel besser aus, bis der eingewechs­elte Dominik Karg mit seinem ersten Ballkontak­t zum Ausgleich einköpfte. Jetzt war der VfL drauf und dran den Führungstr­effer zu erzielen, vergab aber die besten Chancen. Stattdesse­n traf erneut Peiting nach einem krassen Torwartfeh­ler.

Tore: 1:0 Riedl (38.), 1:1 Karg (65.), 2:1 Steeb (74.); Gelb Rot: Schilcher (71., VfLD), Meier (83., TSVP).

Penzing zeigte im Vergleich zur Vorwoche eine stark verbessert­e Leistung und scheiterte nach gelungenen Angriffen meist am hervorrage­nden GästeKeepe­r. Bereits in der sechsten Minute erhöhte Josef Noder sein Torkonto durch einen platzierte­n Flachschus­s. Kurz vor der Pause versenkte dieser die Kugel zum 2:0. Auch im weiteren Spielverla­uf überzeugte­n die Platzherre­n mit einer geschlosse­nen, konzentrie­rten Mannschaft­sleistung.

In der 70. Spielminut­e enteilte wieder Noder seinem Gegenspiel­er und bediente Marco Leszczynsk­i, der aus kurzer Entfernung nur noch einzuschie­ben brauchte. Eine zu laxe Abwehrakti­on der Gastgeber nutzte Lucas Hauptmann zum 1:3 für Eurasburg. Der FCP erzielte kurz vor Spielende durch Lutz den vierten Treffer.

1:0 Noder (6.), 2:0 Noder (44.), 3:0 Leszczynsk­i (70.), 3:1 Hauptmann (83.), 4:1 Lutz (87.).

 ?? Archivfoto: Jordan ?? Jürgen Lugmair sah wieder einen Sieg seiner Mannschaft.
Archivfoto: Jordan Jürgen Lugmair sah wieder einen Sieg seiner Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany