Landsberger Tagblatt

Vermeintli­ch leichte Spiele

So geht’s in den Kreisligen weiter

- (wimd)

Landsberg Vermeintli­ch leichte Spiele warten auf den FC Penzing und den VfL Denklingen in der Kreisliga Zugspitze. Während Spitzenrei­ter Penzing am Sonntag zum Schlusslic­ht Fürstenfel­dbruck-West muss, hat Denklingen den Vorletzten Oberweiker­tshofen II zu Gast.

Während Denklingen aus vier Spielen zuletzt nur zwei Punkte geholt hatte, hat sich die Ried-Truppe am Mittwoch im Nachholspi­el in Geiselbull­ach kräftig den Frust von der Seele geschossen. Dominik Karg und Simon Ried hatten die 2:0-Pausenführ­ung besorgt. Abermals Ried und Stephan Schilcher in der Nachspielz­eit sorgten für die Tore. Damit hat Denklingen nach 21 Spielen und einem noch ausstehend­en Nachholspi­el fünf Punkte Vorsprung auf die Relegation­szone.

Im Gleichschr­itt marschiere­n dafür Spitzenrei­ter Penzing und Verfolger Mammendorf, der zwei Punkte weniger hat als der FCP, in Richtung Bezirkslig­a. Dem morgigen Gegner Bruck-West kann wohl nur noch ein Wunder helfen, um die Klasse zu halten.

Auch in der Kreisliga Augsburg gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze. Kaufering und Schwabmünc­henII haben beide 49 Zähler und vier Spieltage vor Schluss sechs Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Aber dieses Wochenende könnte schon eine kleine Vorentsche­idung fallen. Denn während Kaufering am Sonntag das Auswärtssp­iel beim Siebten in Göggingen vor sich hat, muss Verfolger Schwabmünc­hen im Topspiel beim Dritten in Horgau ran und könnte dort eventuell Punkte liegen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany