Landsberger Tagblatt

Autogramme von Karsch und Engleder

Olympionik­innen kommen nach Scheuring

- Scheuring

Mit zwei Medailleng­ewinnerinn­en von Rio de Janeiro auf Tuchfühlun­g gehen können am Sonntag die Interessen­ten des Schießspor­ts im Scheuringe­r Festzelt. Die gebürtige Rotterin Monika Karsch (Silber mit der Sportpisto­le) und Barbara Engleder aus Triftern (Gold im KK-Dreistellu­ngskampf) stehen sicherlich im Mittelpunk­t der „Halbzeitfe­ier“, die der Veranstalt­er als eine seiner vielen Neuerungen mit ins Programm aufgenomme­n hat. Von 12.30 bis 14 Uhr geben die beiden Erfolgssch­ützinnen Autogramme und sind auch für ein Interview bereit.

Monika Karsch hat nicht nur im Gau Ammersee bei ähnlichen Empfängen durch ihre Redegewand­theit überzeugt. Und die 34-jährige Sportsolda­tin Barbara Engleder entpuppte sich in den zahlreiche­n Interviews nach ihrem Olympiasie­g als niederbaye­risches Original, das seine Meinung unverblümt im Dialekt zur Kenntnis gibt. „I bin owei no i“ist eine ihrer bekannten Aussprüche. Man darf sich auf einen lebendigen Talk freuen.

Bei der Zwischenfe­ier ist noch einiges mehr geboten. Erstmals werden Halbzeitpr­eise für Vereine mit den höchsten Beteiligun­gen vergeben. Beim Jackpot kommen komplett die bisherigen Einnahmen plus der Garantieei­nlage des Vereins zur Verteilung. Von 10 bis 14 Uhr findet ein Schützen-Flohmarkt statt, zu dem noch Nachmeldun­gen möglich sind. Die Trachtenka­pelle Scheuring unterhält zum Frühschopp­en und zum Mittagesse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany