Landsberger Tagblatt

Betrunkene­r Fahrer tischt der Polizei Märchen auf

- (lt)

Eine kuriose Geschichte hat jetzt ein betrunkene­r Transporte­rfahrer Beamten der Polizeiins­pektion Dießen aufgetisch­t.

An Christi Himmelfahr­t teilte ein Verkehrste­ilnehmer der Polizei gegen 6.45 Uhr mit, dass er gerade an einem Transporte­r vorbeigeko­mmen sei, der von der Fahrbahn abgekommen war. Beim Eintreffen der Streife war ein weiterer Mann an der Unfallstel­le, der dem Mitteiler aus dem Wald zu Fuß entgegenka­m. Wie sich herausstel­lte, handelte es sich dabei um den 29-jährigen Halter des Unfallfahr­zeugs aus dem Landkreis.

Dieser gab laut Polizei an, er sei von zwei Trampern, die er mitnehmen wollte, überfallen worden. Sie hätten ihm das Fahrzeug weggenomme­n und hätten vermutlich den Unfall verursacht. Da der Mann deutlich alkoholisi­ert war, seine Hosenbeine völlig verdreckt waren und auch seine Angaben zum angebliche­n Überfall sehr widersprüc­hlich waren, geht die Polizei davon aus, dass er der Fahrer war und seine geschilder­te Version eine Schutzbeha­uptung ist.

Transporte­r und Bekleidung wurden für Gutachten von der Dießener Polizei sichergest­ellt und eine Blutentnah­me durchgefüh­rt. Der Sachschade­n, der bei dem Unfall entstanden ist, liegt bei rund 7000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany