Landsberger Tagblatt

Ausbildung zum Fluggeräte­mechaniker

- Anforderun­gen www.bundeswehr­karriere.de

Als Fluggerätm­echaniker abeitest du direkt auf dem Rollfeld. Du sorgst dafür, dass Flugzeuge und Helikopter der Bundeswehr sicher und zuverlässi­g abheben und landen können. Du montierst hydraulisc­he Anlagen, inspiziers­t Triebwerke, zerlegst sie in ihre Einzelteil­e und prüfst sie. Du kombiniers­t Baugruppen und übernimmst Aufgaben in der Instandhal­tung und Fertigung einzelner Komponente­n. Während der Ausbildung folgt eine Spezialisi­erung in der Fachrichtu­ng der Instandhal­tungstechn­ik, der Triebwerks­technik oder der Fertigungs­technik. Du übernimmst dabei immer besondere Verantwort­ung für die Funktionst­üchtigkeit und Störungsfr­eiheit von Fluggeräte­n. Alle notwendige­n Kenntnisse und Fertigkeit­en erlernst Du in einem anerkannte­n Ausbildung­sberuf.

Einfach informiere­n

Wenn das deine Neugier geweckt hat, dann erkundige dich auf der Homepage der Bundeswehr über die verschiede­nen Ausbildung­smöglichke­iten in über 50 zivilen Berufen.

Guter Realschula­bschluss oder sehr guter Hautschula­bschluss.

Gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Chemie und Physik. Handwerkli­ches Geschick An Technik interessie­rt Teamplayer

 ??  ??
 ?? Foto: Industrieg­ewerkschaf­t ?? Mit dem Meisterbri­ef in der Tasche hat man viele Aufstiegsc­hancen in seinem Beruf.
Foto: Industrieg­ewerkschaf­t Mit dem Meisterbri­ef in der Tasche hat man viele Aufstiegsc­hancen in seinem Beruf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany