Landsberger Tagblatt

Sieben auf einen Streich

Dennis Greis besiegt Ditib fast im Alleingang und sichert Finning den Relegation­splatz zur Kreisklass­e

-

Landkreis Im Abstiegsdu­ell konnte sich der SV Prittrichi­ng (28) in Walleshaus­en (25) klar mit 5:0 behaupten. Da Lengenfeld (28) in Utting mit 0:3 verloren hatte, wird es am Tabellenen­de nochmals richtig spannend.

Schondorf Greifenber­g 0:2; Nachdem die Zweite Mannschaft den Aufstieg gegen Greifenber­g perfekt machte, trat die Erste an, um sich mit demselben Gegner zu messen. Schondorf startete gut in die Partie. Nach einer Viertelstu­nde konnte sich der FCG befreien und verbuchte die 1:0-Führung. Danach machte Schondorf weiter auf, was jedoch nur zu einigen Großchance­n für Greifenber­g führte. Folgericht­ig konnte der Gast auf 2:0 erhöhen. Der TSV versuchte noch mal alles, hatte allerdings Pech, als ein Kopfball deutlich hinter der Torlinie geklärt wurde. Am Ende war es jedoch ein verdienter Sieg für Greifenber­g, der die Träume vom „Aufstiegsd­ouble“beendete. (mönig) Tore: 0:1 Eichberg (50.), 0:2 Bichler (57.).

Finning Ditib Landsberg 11:0; Man merkte den Hausherren an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, um sicher in die Relegation zu gehen. Mann des Tages war Dennis Greis, der beim 11:0-Kantersieg sieben Treffer beisteuert­e. Bei den Gästen aus Landsberg war die Luft bereits heraus und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Bis zum Wechsel konnte im Fünf-Minuten-Takt eine passable 6:0-Führung herausgesp­ielt werden. Ditib hatte eine sehenswert­e Kopfballch­ance zu verzeichne­n. Nach dem Seitenwech­sel spielte Finning weiter und erzielte noch fünf weitere Tore. (joke)

Tore: TSVF: Leitl (5.), Greis (19./20./47./57./58./63./78.), Tichy (39./44), Steber (41.).

Utting Lengenfeld 3:0; Durch eine überzeugen­de Rückrunde, mit den wenigsten Niederlage­n aller Mannschaft­en, konnte der TSV Utting mit dem 3:0 über Lengenfeld die Klasse halten. In einer dominant geführten erste Hälfte konnte der TSV mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Wechsel hatten die Gäste Möglichkei­ten, die allerdings nicht zwingend waren. Zum Ende der Partie markierte Utting zwei weitere Treffer. Mit dieser tollen Mannschaft­sleistung der Rückrunde kommt viel Hoffnung für die neue Saison auf. (kell) Tore: 1:0 Kurzweil (39.), 2:0 Kurzweil (70.), 3:0 Borkholder (81.).

Stoffen Issing 3:1; Die Luft bei beiden Mannschaft­en war am vorletzten Spieltag der Saison merklich raus. Die Gäste mussten auf zahlreiche­n Positionen umstellen, so auch im Tor. Die Führung der SchwarzGel­ben konnte der FCI kurz vor der Pause ausgleiche­n. Nach dem Wechsel boten sich dem FCS zahlreiche Chancen, die zum Teil äußerst fahrlässig vergeben wurden. Nach dem 2:1 dauerte es bis in die Schlussmin­uten, ehe Mathias Ettner seinen Lauf fortsetzte und für die Entscheidu­ng sorgte. (höh)

Tore: 1:0 Stadler (15.), 1:1 Bellinghau­sen (45.), 2:1 Höhne (53.), 3:1 Ettner (88.).

Walleshaus­en Prittrichi­ng 0:5; Das Abstiegsde­rby konnte Prittrichi­ng klar für sich entscheide­n. Die Gäste kamen besser ins Spiel, deshalb dauerte es nicht lange, bis sie in Führung gingen. Danach gab Prittrichi­ng weiter den Ton an. Nach einem Hattrick von Tobias Lichtenste­rn ging es mit vier Gegentoren in die Halbzeit. Nach dem Seitenwech­sel übernahmen erneut die Gäste das Spiel und erzielten den fünften Treffer der Partie. Danach wurde es ruhiger und Walleshaus­en hielt gut dagegen, es konnte jedoch kein Tor mehr erzielt werden. (kols)

Tore: 0:1 Weber (17.), 0:2 Lichtenste­rn (27.), 0:3 Lichtenste­rn (37.), 0:4 Lichten stern (40.), 0:5 Bentenried­er (53.).

Hofstetten Erpfting 1:2; In einer Partie, bei der es für beide Teams um nichts mehr ging, gingen die Gäste aus Erpfting als verdienter Sieger vom Platz. Nach einer ausgeglich­enen ersten Hälfte mit wenig Höhepunkte­n auf beiden Seiten wurden torlos die Seiten gewechselt. Zwei schön vorgetrage­ne Angriffe brachten die 0:2-Führung für den SVE. Per Foulelfmet­er kam Hofstetten zum Ende der Partie nochmals heran. Pech hatten die Hausherren im Anschluss daran, als sie zweimal nur die Latte trafen. (pechr) Tore: 0:1 Becker (59.), 0:2 Haltenberg­er (77.), 1:2 Schmaderer (85., FE).

Newspapers in German

Newspapers from Germany