Landsberger Tagblatt

Die Pause ist vorbei

Einige Wochen konnte der X-Press die Füße hochlegen. Heute geht es gegen die München Rangers und einen ehemaligen Spieler

- Landsberg (LT (wimd)

Die vierwöchig­e Pause ist rum. Ab heute herrscht wieder Liga-Alltag für den Landsberg X-Press. Die Footballer bekommen es ab 17 Uhr im Sportzentr­um mit den München Rangers zu tun. Eigentlich hätte die Partie gegen den GFL2-Absteiger am ersten Spieltag steigen sollen, allerdings ließ Schneewett­er den Ligaauftak­t Ende April platzen berichtete). Das heutige Nachholspi­el wird auch zu einem Wiedersehe­n mit einem ehemaligen Weggefährt­en.

Während die Footballfa­ns nun einige Wochen – mit Ausnahme des Freundscha­ftsspiels gegen ein US-Collegetea­m – ohne Ei auskommen mussten, war Headcoach Shahram Fardin nicht unglücklic­h über die vierwöchig­e Spielpause. Denn in der Zwischenze­it konnte sich Quarterbac­k Jordan Barnett von seiner im Spiel gegen die Franken Knights erlittenen Knieverlet­zung erholen. „Jordan ist wieder fit. Wir hatten am Donnerstag einen Belastungs­test – es ist alles gut.“So kann der Trainer beruhigt ins fünfte Saisonspie­l gehen. Für Backup Lukas Saurwein wird es dennoch einen Einsatz geben. Der Ersatz-Quarterbac­k muss nicht an der Linie stehen, sondern wird als Receiver auflaufen, wie der Coach deutlich macht. Obwohl die bisherige Formkurve der Landsberge­r Footballer sehr ansehnlich ist – aus vier Spielen holte man vier Siege und ist aktuell Zweiter in der Regionalli­ga –, wird der Chef der X-Men nicht müde, seine Mannschaft auf dem Boden zu halten. „Man darf niemanden in der Liga unterschät­zen. Es kann jeder gegen jeden gewinnen. Würzburg hat jetzt zum Beispiel zweimal hintereina­nder gewonnen.“Der heutige Gegner München Rangers hat hingegen einen durchwachs­enen Saisonstar­t hingelegt. Zwei Siegen stehen drei Niederlage­n gegenüber. Der personelle Umbruch nach dem Abstieg aus der zweithöchs­ten deutschen Spielklass­e war doch etwas größer als erwartet. Mit Dan Billadeau kam zu Jahresbegi­nn ein neuer Headcoach zu den Rangers, der auch schon in der GFL die Munich Cowboys trainierte. Zudem spielt in den Reihen der Münchner ein alter Bekannter: Brandon Watkins. Der US-Amerikaner spielte in der Saison 2015 beim X-Press.

„Er läuft gerne selber. Ihn müssen wir in den Griff bekommen“, sagt Shahram Fardin, der ein schweres Spiel erwartet.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany