Landsberger Tagblatt

Spinnweben am Karussell

- VON REGINA MILLER redaktion@landsberge­r tagblatt.de

Juhu, die Landsberge­r Wies’n steigt – wenn auch dieses Mal in einer „Not-Version“. Trotzdem freuen wir uns auf Magenbrot, auf Fahrgeschä­fte und Kunststoff­röschen – vom Liebsten geschossen –, auf zünftige Musik, auf gemütliche­s Sitzen, Ratschen und Schmausen. Zumindest die Größeren unter uns.

Die Kleineren haben andere Prioritäte­n, die sich wiederum auf die Großen auswirken. Denn mit Kleinkind verhält sich’s auf so einem Volksfest anders, wie die Erfahrung aus dem vergangene­n Jahr zeigt. Das interessie­rte sich nämlich nur für dieses eine Karussell. Das mit dem Goofy-Wagen. Der ganze andere, kunterbunt­e, spannende und lustige Rest drumherum war egal, Hauptsache Goofy drehte sich 3958 mal im Kreis. Und das Kind war überglückl­ich. Nach einer gefühlten Ewigkeit wuchsen den gelangweil­ten Eltern schon Spinnweben an den Beinen (nicht an den Armen, damit mussten sie ja jedes Mal eifrig dem vorbeifahr­enden Kind winken). Als es sich auf dem Karussell endlich ausgetobt hatte, war es natürlich – ebenso wie die Eltern – hundemüde und musste heim. Vorbei der Spaß.

Es bleibt also die Hoffnung für dieses Mal: Das Kind – inzwischen ein Jahr älter – möge sich vielleicht jetzt für eine oder zwei weitere Attraktion­en begeistern. Aber sicherheit­shalber nehmen sich die Eltern zwei Campingstü­hle und eine spannende Leselektür­e mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany