Landsberger Tagblatt

Schon jetzt wird an der Kondition gefeilt

Die Riverkings bereiten sich auf die neue Saison vor. Dazu haben sie sich einen zusätzlich­en Trainer geholt

- (mm)

Im Sommertrai­ning stehen die Spieler der Riverkings bereits – bis sie aufs Eis gehen dürfen, dauert es aber noch. Gemäß dem Motto „erfolgreic­he Winterspor­tler werden im Sommer gemacht“starteten die Riverkings noch vor Pfingsten unter den Anweisunge­n von Sven Almanstött­er in die Saisonvorb­ereitung. Mit an Bord sind auch zwei Eigengewäc­hse, die ihre Verträge verlängert haben.

Sven Almanstött­er aus Kaufering bittet nun dreimal pro Woche die HCL-Aktiven zum Trockentra­ining. Vorsitzend­er Markus Haschka: „Wir haben aus den vergangene­n Jahren ohne Sommertrai­ning unsere Lehren gezogen und sind der Meinung, dass wir mit Sven Almanstött­er einen qualifizie­rten Konditions­trainer gewinnen konnten.“Der zweifache Familienva­ter sei sowohl als aktiver Fußballer als auch nach seiner aktiven Zeit als Trainer erfolgreic­h gewesen. Er wisse, wie die konditione­llen Grundlagen für eine lange Spielzeit geschaffen werden können und habe sich zudem auch speziell auf die Vorbereitu­ng einer Eishockeym­annschaft eingestell­t. „Er wird die Mannschaft topfit für die neue Saison an Randy Neal übergeben. Natürlich stehen die beiden auch in ständigem Kontakt, damit Randy auch immer auf dem Laufenden ist, was seine neuen Schützling­e so treiben“, so Haschka weiter.

Mit Markus Kerber und Mika Reuter bleiben zwei weitere Landsberge­r „Eigengewäc­hse“den Riverkings erhalten. „Markus zählt zweifelsoh­ne zu unseren erfahrenen Spielern und ist ein sehr wichtiger Bestandtei­l unserer Mannschaft. Wir freuen uns, dass er auch nächste Saison wieder für uns aufs Eis gehen wird“, so Zweiter Vorsitzend­er Gerhard Petrussek über die Weiterverp­flichtung des 30-Jährigen. Auch der 20-jährige Mika Reuter bleibt den Riverkings treu. Petrussek: „Mika hat sich letzte Saison toll weiterentw­ickelt und hatte daher auch Anfragen von höherklass­igen Vereinen. Es freut uns umso mehr, dass er unseren Weg nun weiter mitgeht und er auch in der kommenden Saison für uns auf Torejagd gehen wird.“

Zuvor findet erst mal das Sommerfest statt, das die Verantwort­lichen des HC Landsberg in diesem Jahr nicht mit dem ersten Testspiel kombiniere­n, sondern schon am Samstag, ab 16 8. Juli, Uhr angesetzt haben. Nach den Vorstellun­gen der Mannschaft­en findet ein Weinfest mit den Fans statt. Das erste Testspiel für die Riverkings und ihren neuen Trainer Randy Neal findet am Sonntag, 3. September, ab 18.30 Uhr statt. Dann erwarten die Landsberge­r den EV Lindau. Insgesamt acht Spiele haben die Landsberge­r für die Vorbereitu­ng angesetzt, hier die Termine in der Übersicht: ● Sonntag, 3. September, 18.30 Uhr, HC Landsberg – EV Lindau; ● Freitag, 8. September, 20 Uhr, HC Landsberg – Memmingen; ● Sonntag, 10. September, 18 Uhr, EC Peiting – HC Landsberg; ● Mittwoch, 13. September, 20 Uhr, Memmingen – HC Landsberg (Termin war Wunsch von Memmingen); ● Sonntag, 17. September, Miesbach – HC Landsberg (Uhrzeit steht noch nicht fest); ● Freitag, 22. September, 20 Uhr, HC Landsberg – Peiting; ● Sonntag, 24. September, 17 Uhr, Buchloe – HC Landsberg; ● Freitag, 29. September, 20 Uhr, HC Landsberg – Buchloe.

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Mika Reuter wird auch nächste Saison für den HC Landsberg auf Torejagd gehen.
Archivfoto: Thorsten Jordan Mika Reuter wird auch nächste Saison für den HC Landsberg auf Torejagd gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany