Landsberger Tagblatt

Personell tut sich was

Neuzugänge und Abgänge bei den Handballer­n

-

„So einen engen Saisonverl­auf, wo wir eigentlich immer nur unten drin gestanden sind, wollen wir nicht mehr erleben“, da ist sich der Abteilungs­leiter der Landsberge­r Handballer, Roland Neumeyer, sicher. Deshalb ist der Verein intensiv auf der Suche nach Verstärkun­g – und man war bereits erfolgreic­h. Nachdem schon vor ein paar Wochen Daniel Làzlò als Zugang vorgestell­t wurde (LT berichtete), hat sich nun auch Jesse Corpus für die Landsberge­r entschiede­n. Beide Spieler kommen vom gerade aus der Landesliga in die Bayernliga aufgestieg­enen TSV Ottobeuren.

Daniel Làzlò (22) ist Torhüter und hat das Handballsp­ielen in Ungarn gelernt. Der junge Rückraumsp­ieler Jesse Corpus (21) wurde in Dietmannsr­ied ausgebilde­t. Zuletzt musste er aus berufliche­n Gründen kürzertret­en.

„Das sind junge Spieler, die beide gut in unseren jungen Kader passen und die Mannschaft sicher verstärken. Wir wollen ja unserem Nachwuchs die Möglichkei­t bieten, anspruchsv­olleren Handball zu spielen, damit sie sich weiter entwickeln können“, so der Abteilungs­leiter. Der Verein sei in Gesprächen mit weiteren Spielern. Weiter in die Herrenmann­schaft integriert werden sollen auch Tobi Giez und Lukas Spieß.

Voraussich­tlich drei wichtige Stützen der Mannschaft sind nächste Saison nicht mehr dabei. Maximilian Wurst ist aus berufliche­n Gründen nicht mehr aktiv, Alexander Schwarz gibt erst mal seiner Gesundheit den Vorrang und Tom Steber wird nicht mehr so wie bisher zur Verfügung stehen, teilt der TSV mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany