Landsberger Tagblatt

Rätselhaft­er Angriff: Kripo sucht Zeugen

- Landsberg (lt)

Am Freitag gegen 1.15 Uhr griff eine Polizeistr­eife in der Lechstraße eine junge Frau auf, die am Kopf verletzt war (LT berichtete). Gegenüber den Beamten sprach die 19-Jährige von einem möglichen sexuellen Übergriff durch einen unbekannte­n Mann.

Einzelheit­en zu dem Geschehen konnte die 19-Jährige gegenüber den Beamten nicht machen. Eine Bekannte hatte sie zuvor gegen 0.45 Uhr im Bereich des Roßmarktes aufgefunde­n. Aufgrund des Verdachts eines Sexualdeli­ktes übernahm die Kriminalpo­lizei Fürstenfel­dbruck die Ermittlung­en. Bei der ärztlichen Untersuchu­ng wurden Hämatome und Abschürfun­gen festgestel­lt., berichtet das Polizeiprä­sidium Oberbayern Nord.

Aber auch durch eine weiterere Befragung der Geschädigt­en durch die Kriminalpo­lizei am gestrigen Tag konnte der genaue Hergang nicht geklärt werden. Nach Erinnerung­en des Opfers war sie zunächst auf der Landsberge­r Wies’n und in einem Lokal, bevor sie sich auf den Heimweg machte. In der Lechstraße, im Bereich des Gymnasiums, wurde sie von hinten von einem unbekannte­n Mann geschubst und stieß mit dem Kopf gegen eine Säule. Für die Ermittler der Kripo gilt es nun, abzuklären, ob ein sexueller Übergriff stattfand.

In diesem Zusammenha­ng bittet die Kripo um Hinweise während der Nacht im Bereich der Lechstraße und Roßmarkt unter Telefon: 08141/6120.

Newspapers in German

Newspapers from Germany