Landsberger Tagblatt

Landsberg unterliegt dem VfL im letzten Test

Kaufering setzt sich verdient mit 3:1 durch. Der TSV kann nur auf die Premiere hoffen

- Landsberg (mm) (mm)

Normalerwe­ise folgt auf eine misslungen­e Generalpro­be eine gelungene Premiere. Darauf müssen die Landsberge­r Fußballer hoffen, denn bei der 1:3-Niederlage im letzten Testspiel gegen den Bezirkslig­aAufsteige­r VfL Kaufering hatte der Bayernligi­st nur wenige Momente, in denen er überzeugen konnte. Mehr Ballbesitz hatten die Landsberge­r auf jeden Fall, doch sie konnten viel zu selten auch etwas damit anfangen. Kaufering dagegen ließ die Gastgeber das Spiel machen, agierte sehr konzentrie­rt und aggressiv – aber nicht unfair – in der Abwehr und setzte erfolgreic­h auf Konter. Mit Yannic Tauscher und Frederick Linke hat der VfL zwei pfeilschne­lle Stürmer, die dann auch noch ihre Chancen nutzen können. In der 23. und 24. sorgten die beiden mit einem Doppelschl­ag für die 2:0-Führung des VfL. Beide Male sah die Landsberge­r Abwehr nicht gut aus.

Vonseiten des TSV wurde es nur gefährlich, wenn die Angriffe über rechts und Sebastian Gilg vorgetrage­n wurden. Seine Flanken kamen immer wieder mal gut herein, aber sowohl Manuel Detmar als auch Daniel Neuhaus setzten ihren Kopfball neben das Tor. Doch viel zu lang dauerte in der Regel der Aufbau der Landsberge­r – Kaufering hatte immer wieder genug Zeit, sich hinten zu formieren.

Nach der Pause wechselte der TSV fast komplett durch. Doch die „zweite Garde“schaffte immerhin noch den Anschlusst­reffer: Der zur Pause eingewechs­elte VfL-Keeper Matthias Graf kam zu weit raus und Alpay Özgül lupfte den Ball über ihn ins Tor (73.). Der letzte Treffer in dieser Partie gehörte aber den Gästen: Einen schnellen Konter schloss der eingewechs­elte Nick Lässig mit 3:1 ab (89.).

Die Kauferinge­r zeigten eine beeindruck­ende Leistung und bereit für die Bezirkslig­a – Landsberg kann jetzt nur analysiere­n und es am Samstag beim Punktspiel­start in Pullach besser machen.

Fußball Bögen bitte zurückschi­cken

In den vergangene­n Tagen wurden die Fragebögen zur neuen Fußballsai­son – diesmal per Mail – verschickt.

Die Mitarbeite­r werden gebeten, diese baldmöglic­hst an die Redaktion zurückzusc­hicken, sollten die Bögen nicht angekommen sein, bitten wir die Mitarbeite­r, sich unter Telefon 08191/326215 oder per Mail unter spo@landsberge­r-tagblatt.de zu melden.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Für die Landsberge­r (Mitte Kevin Haug) gab es praktisch kein Durchkomme­n. Kauferings Abwehr (vorne Felix Nebel) stand sehr sicher. Und so war der 3:1 Sieg für den VfL nicht unverdient.
Foto: Thorsten Jordan Für die Landsberge­r (Mitte Kevin Haug) gab es praktisch kein Durchkomme­n. Kauferings Abwehr (vorne Felix Nebel) stand sehr sicher. Und so war der 3:1 Sieg für den VfL nicht unverdient.

Newspapers in German

Newspapers from Germany