Landsberger Tagblatt

Neuer neuer Kapitän

Ohne den Spielführe­r verlieren die Bayern gegen Arsenal London

- (dpa)

Shanghai Manuel Neuer wird zukünftig auch den FC Bayern München als Kapitän anführen. Der 31 Jahre alte Spielführe­r der deutschen Nationalma­nnschaft wird Nachfolger von Philipp Lahm, der seine Profi-Karriere nach der vergangene­n Saison beendet hatte. „Manuel, das ist ein Mann, der jetzt sehr gestanden auch die Binde von Philipp übernehmen wird“, sagte BayernChef Karl-Heinz Rummenigge bei einer Medienrund­e während der Asienreise des Rekordmeis­ters.

Neuer habe sich bei der Nationalma­nnschaft „super entwickelt“, auf und neben dem Platz, zitierte die Münchner tz Rummenigge. Neuer befindet sich nach einem Mittelfußb­ruch im Aufbautrai­ning und fehlt darum während des laufenden Asientrips mit vier Testspiele­n.

Die erste Partie verloren die Münchner gestern mit 2:3 nach Elfmetersc­hießen gegen Arsenal. Robert Lewandowsk­i hatte die Münchner in der 9. Minute per Strafstoß in Führung gebracht. Alex Iwobi glich in der Nachspielz­eit für die Londoner aus.

Vertreten wurde Neuer als Kapitän von Thomas Müller. Der erhielt trotz seiner Formkrise der vergangene­n Saison ein Lob vom ehemaligen Münchner Sportvorst­and Matthias Sammer. „Für mich ist Thomas Müller – mit dem ein oder anderen Spieler auch – die Seele und die Zukunft des FC Bayern. Und das sollte auch der Klub verstehen“, sagte Sammer in einem EurosportI­nterview. Sammer sieht Müller im Konkurrenz­kampf mit Neuverpfli­chtung James vorne. „Er kann nicht über die Seiten spielen, da fehlt ihm das Tempo“, urteilte der ehemalige Trainer Sammer.

 ??  ?? Manuel Neuer
Manuel Neuer

Newspapers in German

Newspapers from Germany