Landsberger Tagblatt

105 Tore in 46 Spielen

Erpfting hatte den Nachwuchs zu Gast

- (lt)

15 Mannschaft­en waren beim Jugend-Fußball-Turnier des SV Erpfting zu Gast. In den insgesamt 46 Spielen wurden 105 Tore geschossen, was für viel Freude auf und neben dem Platz sorgte.

Den Auftakt machten die F1-Mannschaft­en. Hier lieferte sich die SG Burggen/Ingenried mit dem Gastgeber ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das schließlic­h die SG aufgrund des besseren Torverhält­nisses gewann. Erpfting belegte somit Platz zwei vor Stoffen, Wildsteig und Jahn Landsberg.

Dafür holten sich die G-Jugendlich­en den Sieg: In den sieben Spielen gab es für sie nur ein Unentschie­den. Auf Platz zwei landete der SV Igling vor Jahn Landsberg, dem TSV Landsberg mit zwei Mannschaft­en, dem TV Waal und TSV Schwabmünc­hen.

Bei der F2 setzte sich der TSV Peiting durch, der in den 15 Spielen kein Gegentor kassierte. Spannend wurde es im vorletzten Spiel des Turniers zwischen Finning und Erpfting. Beide waren bis dahin punktgleic­h. Mit 1:0 holte sich Finning den zweiten Platz, Erpfting wurde Dritter. Auf den Plätzen folgten: SV Lengenfeld, SV Wildsteig und SV Unterdieße­n.

Nicht nur für die Fußballer – jeder Spieler erhielt einen Pokal – war es ein erfolgreic­hes Turnier, auch der Veranstalt­er zog ein positives Fazit. Das Ziel, mit Spaß, Leidenscha­ft und fairem Spiel um Tore und Punkte zu kämpfen, wurde perfekt erreicht. Zum Gelingen trugen nicht nur die Teams und Betreuer bei, auch die Sponsoren und Eltern hatten daran großen Anteil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany