Landsberger Tagblatt

Preise für Radio, Hammer und Co.

- (lt)

Auch an der diesjährig­en Vergabe der Design-Awards von „Red Dot“war Hilti mit mehreren Produkt-Innovation­en beteiligt und wurde, laut einer Pressemitt­eilung des Unternehme­ns, mehrfach ausgezeich­net. So fand die internatio­nal besetzte Red-Dot-Jury Gefallen am neuen Baustellen­radio RC 4/36-DAB, das für ordentlich­en Sound bei der Arbeit sorgt und via Bluetooth-Schnittste­lle zudem Musiksamml­ungen auf Smartphone­s oder anderen Mobilfunkg­eräten abspielen und Streamingd­ienste nutzen kann. Zugleich ist das Radio eine Ladestatio­n für alle Hilti-Akkus und lässt sich auch mit Akkus betreiben. Wegen dieser Vielseitig­keit wurde das Radio mit einem Award ausgezeich­net. Ein Hammerbohr­er mit höherer Verschleiß­festigkeit aufgrund eines vierschnei­digen Vollhartme­tallkopfes wurde ebenfalls mit dem roten Punkt ausgezeich­net. Dieser ist namensgebe­nd für den Red Dot Design Award, der vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen ausgeschri­eben wird und bei dem der „Red Dot“, ein roter Punkt, verliehen wird.

Weitere Preise erhielt die Firma Hilti für Produkt-Innovation­en, wie einen Kombihamme­r, einen Bohrhammer sowie einen Akku-Schlagbohr­schrauber.

Die Hilti Gruppe mit weltweit rund 25 000 Mitarbeite­rn liefert der Bauindustr­ie technologi­sche Produkte, Systemlösu­ngen, Software sowie Servicelei­stungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany