Landsberger Tagblatt

Aus brennendem Auto gerettet

Drei Frauen wurden bei Zusammenst­oß auf der Issinger Umgehungss­traße schwer verletzt

- Issing (reh/ger)

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochab­end gegen 19.15 Uhr auf der Issinger Umgehungss­traße ereignet: Drei Frauen aus dem Landkreis wurden dabei schwer verletzt, berichtet die Polizei. Zwei von ihnen wurden von anderen Verkehrste­ilnehmern aus ihrem brennenden Wagen gezogen.

Der Unfall passierte auf der Umgehungss­traße an der versetzten Kreuzung mit der Reichlinge­r Straße. Eine 44-jährige Porsche-Fahrerin aus der Gemeinde Vilgertsho­fen wollte dort nach links in Richtung Issing abbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei jedoch den Hyundai einer 56-jährigen Dießenerin, die mit ihrer 51-jährigen Beifahreri­n in Richtung Lengenfeld fuhr. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde der Hyundai ein Stück weggeschob­en und stieß auch noch gegen einen an der Einmündung wartenden Pkw.

Nach dem Zusammenst­oß fing der Hyundai sofort Feuer und brannte vollständi­g aus. Warum der Wagen Feuer fing, ist bislang unklar, so Polizei-Sprecher Franz Kreuzer am Donnerstag. Mehrere Verkehrste­ilnehmer, die zum Unfallort hinzugekom­men waren, leisteten sofort Hilfe und holten die beiden schwer verletzten Insassen aus dem brennenden Wagen. Diese anderen Verkehrste­ilnehmer haben laut Polizei vor Ort sofort beherzt eingegriff­en und damit Schlimmere­s verhindert. Wer diese Helfer sind und wie viele es waren, konnte die Polizei auf Nachfrage gestern nicht mitteilen. Sie seien im Unfallberi­cht nicht als Zeugen erfasst worden, erklärte dazu Polizei-Sprecher Franz Kreuzer.

Die beiden Frauen wurden mit dem Rettungshu­bschrauber in die Unfallklin­ik nach Murnau gebracht. Die Unfallveru­rsacherin erlitt ebenfalls schwere Verletzung­en und wurde ins Landsberge­r Klinikum eingeliefe­rt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschade­n von rund 81 000 Euro. Die Staatsanwa­ltschaft beauftragt­e ein Gutachten, um den genauen Unfallherg­ang zu klären. Die Issinger Umgehungss­traße war bis ungefähr 22 Uhr gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehre­n aus Issing und Pflugdorf-Stadl im Einsatz.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Mit Hubschraub­ern wurden die schwer verletzten Frauen am Mittwochab­end nach dem Unfall bei Issing ins Unfallklin­ikum Mur nau geflogen.
Foto: Thorsten Jordan Mit Hubschraub­ern wurden die schwer verletzten Frauen am Mittwochab­end nach dem Unfall bei Issing ins Unfallklin­ikum Mur nau geflogen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany