Landsberger Tagblatt

Meistertit­el für Julian Wilfling

Voltigiere­r ist der Beste von Bayern

- Weicht (lt)

Auf der Olympia-Reitanlage in München Riem fand vor Kurzem die bayerische Meistersch­aft der Voltigiere­r statt. Julian Wilfling vom VRC Weicht zeigte schon im ersten Durchgang eine überzeugen­de Leistung und setzte sich vor seiner Bundeskade­rkollegin Regina Burgmayer (Vaterstett­en) an die Spitze. Zudem erhielt er die Nachricht, dass er als Sportsolda­t in der Bundeswehr aufgenomme­n wird. Mit der Gewissheit, sich in Zukunft ganz dem Voltigiere­n widmen zu können, wuchs er im zweiten Durchgang über sich hinaus. Ein sehr gutes Technikpro­gramm und eine ausdruckss­tarke Kür sicherten ihm mit großem Vorsprung den Titel im Senior-Einzelvolt­igieren.

Auch Sarah Sirch überzeugte in allen Durchgänge­n und belegte Rang 4. So fahren drei Voltigiere­r der VRC Weicht zur deutschen Meistersch­aft, denn neben Wilfling und Sirch wurde auch Chiara Hilverkus nominiert.

Die Junioren Sema Hornberg und Jannes Degenhart konnten vor allem im 2. Durchgang ihre Nervosität ablegen und sind als Ersatz für die deutsche Junioren Meistersch­aft genannt.

Beide Teams des VRC Weicht hatten im Vorfeld mit Verletzung­spech zu kämpfen. Das Juniorteam belegte mit Ersatzpfer­d Rocky Platz 5, wie auch die erste Mannschaft, die damit die Teilnahme an der deutschen Meistersch­aft verpasste.

Am kommenden Wochenende treten Bayerns beste L-Gruppen in Weicht an. Es finden an beiden Vormittage­n in erster Linie die Pflichtpro­gramme statt und am Nachmittag sind akrobatisc­he Küren zu bestaunen. Besucher sind natürlich willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany