Landsberger Tagblatt

An den Schwächen arbeiten

Landsberg unterliegt in Traunstein

-

Ist der Fehlstart jetzt besiegelt? Auch beim SB Traunstein gab es für die Landsberge­r Bayernliga-Kicker nichts zu holen. Jedenfalls keine Punkte. Mit 1:2 musste sich der TSV geschlagen geben. „Das ist natürlich bitter, denn das war wie schon in Pullach eine Partie, in der wir einen Punkt hätten holen können“, sagt Co-Trainer Christian Detmar, der diesmal Uwe Zenkner vertreten hatte.

Nach gut zehn Minuten kamen die Landsberge­r besser ins Spiel, stellten sich auf die Zweikampfs­tärke der Gastgeber ein, und so war es auch an Chancen ein ausgeglich­enes Spiel. Zunächst scheiterte Philipp Siegwart am gegnerisch­en Keeper, nach einer Ecke war aber Manuel Detmar zur Stelle, der zur 1:0-Führung der Landsberge­r einköpfte. Doch nur fünf Minuten später nutzten die Gastgeber eine Ecke, um auszugleic­hen.

Nach der Pause dann eine knifflige Situation im Landsberge­r Strafraum, der Schiedsric­hter entschied auf einen zweifelhaf­ten Elfmeter und ab der 51. Minute lag Traunstein 2:2 in Führung. Nur zehn Minuten später schwächte sich die Heimelf mit einer Gelb-Roten Karte selbst, aber die Landsberge­r konnten auch die Überzahl nicht nutzen. Zwar löste Detmar die 4er-AbwehrKett­e auf, brachte weitere Offensivsp­ieler und man warf alles nach vorne – doch vergeblich.

„Positiv ist auf jeden Fall, dass wir spielerisc­h einen Schritt nach vorne gemacht haben“, lautet das Resümee von Detmar. Auch die Einstellun­g stimme, und „wir haben bis zur 90. Minute Gas gegeben“. Negativ allerdings seien die Fehler in der Abwehr, die man momentan nicht abstellen könne. „Wir müssen stark daran arbeiten, dass endlich mal hinten die Null stehen bleibt“, blickt er in die Zukunft. Nach den zwei Spielen sei nichts verloren, jetzt „wollen wir unbedingt am Freitag gewinnen“. (mm)

TSV LL: Beigl, Beinhofer (74. Özgül), Ni chelmann, Meichelböc­k, Gilg, Schön, Stor has, Neuhaus (63. D. Siegwart), Haug (51. Mailänder), Detmar, Ph. Siegwart;

SG Traunstein: Legat, Mayer Zeric (46. Marchl), Köberich, Daniel, Bauer, Eyrainer, Shabani, Schön, Mauerkirch­ner (77. Schlosser), Probst (46. Willberger);

Newspapers in German

Newspapers from Germany