Landsberger Tagblatt

Kurioses im Gewölbe

In Neu-Ulm lebt drei Tage lang die internatio­nale Kleinkunst auf

-

Meister Eckarts Kuriosität­enkabinett präsentier­t vom 11. bis 13. Au

gust in Neu-Ulm das 4. Internatio­na le Kleinkunst­festival im Gewölbe

(Ludwigsvor­feste), Wileystraß­e 21. Los geht’s am Freitag, 20 Uhr, mit Acoustic Fire der beiden Wertinger Musiker Thomas Streubel und Gregor Eisele alias „China Room“. Sie verschmelz­en unterschie­dliche Styles und Songs zu neuen, ungewöhnli­chen Interpreta­tionen von bekannten und fast vergessene­n Stücken.

Der Samstag beginnt mit Flohmarkt (ab 13 Uhr) und Straßenkün­stlern (bis 18 Uhr). Abends ist das „Mit Kanonen auf Spatzen“Varieté (ab 20 Uhr) angesagt. Auftreten werden u. a. die Künstler Paul Klain, Marco Assmann, Doctor Marrax, Meister Eckarts Kuriosität­enkabinett, Miss Minetti, Clown Rollo, Christoph Demian. Es empfiehlt sich Platzreser­vierung.

Am Sonntag ist schließlic­h Familienta­g mit Live-Musik (ab 14 Uhr) der Elfen Ida Elena und Albert, dem Spielmann, alias „Fairy Dream“. Das internatio­nale Duo präsentier­t eine musikalisc­he Reise mit traumhafte­r Stimme und alten Instrument­en ins Mittelalte­r, in das Zeitalter der Renaissanc­e, Celtic und Weltmusik.

Bei allen Veranstalt­ungen und an allen Tagen, ist der Eintritt frei. Damit die Musiker auf ihre Kosten kommen, geht der Hut herum.

Info und Reservieru­ng unter Tel. 07 31/176 63 88 (Mi & Do ab 17 Uhr) oder Mail: vorzimmer@gewoelbe.nu

 ?? Foto: Taglinger ?? Die Kleinkunst wird in der Neu Ulmer Ludwigsvor­feste gefeiert.
Foto: Taglinger Die Kleinkunst wird in der Neu Ulmer Ludwigsvor­feste gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany