Landsberger Tagblatt

A96: Neue Brücke kommt

Bei Germering gibt es deshalb Sperrungen

- Landkreis/Germering (lt)

Autofahrer aus dem Landkreis, die auf der A96 an Germering vorbeifahr­en, müssen vor allem in der Nacht von Samstag, 19., auf Sonntag, 20. August, mit Behinderun­gen rechnen. Wie die Autobahndi­rektion Südbayern, Dienststel­le Kempten, mitteilt, werden für den sechsstrei­figen Ausbau der A96 umfangreic­he Gerüstbaua­rbeiten für den Neubau des Überführun­gsbauwerke­s „OttoWagner-Straße“bei Germering durchgefüh­rt.

Und das ist eine aufwendige Aktion: Vorbereite­nde Arbeiten werden bereits in den Nächten von Mittwoch bis Freitag, 16. bis 18. August, ausgeführt. In den Nächten vom 21. bis 25. August sind Restarbeit­en an dem die Autobahn überspanne­nden Gerüst erforderli­ch, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter. Für das Schutz- und Traggerüst des Brückenneu­baus müssen vom 16. bis 18. August, jeweils von 20 bis 6 Uhr, neben beiden Fahrtricht­ungen senkrechte Tragstütze­n aufgestell­t werden. Dazu wird jeweils in beiden Fahrtricht­ungen der rechte Fahrstreif­en gesperrt. Der Verkehr wird auf den linken Fahrstreif­en vorbeigefü­hrt.

Das Schutz- und Traggerüst wird in der Nacht auf 20. August, von 20 bis 8 Uhr hergestell­t. Da diese Arbeiten über der gesamten Breite der Fahrbahn auszuführe­n sind, muss der Verkehr ausgeleite­t werden. Der Verkehr in Richtung München wird an der Anschlusss­telle (AS) Gilching ausgeleite­t und über die Umleitungs­strecke U 61 zur AS Germering/Süd geführt. In Richtung Lindau wird der Verkehr an der AS Germering/Süd ausgeleite­t und über die U-Strecke U 10 zur AS Gilching geführt. Der Schalboden samt Schutzgelä­nder wird in den Nächten bis 25. August hergestell­t. Jeweils ein Fahrstreif­en wird dazu gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany