Landsberger Tagblatt

Hohe Siege, hohe Pleite

So wurde in den A-Klassen gespielt

- Landkreis

Während der TSV Rott in der A-Klasse 8 ein Debakel erlebte, feierte Ligakonkur­rent Reichling einen gelungenen Auftakt. Für Dießen gab es in der A 5 einen erfolgreic­hen Einstand. Wielenbach – Dießen 0:2; Doppelt Grund zur Freude beim MTV Dießen. Nach dem Abstieg in die A-Klasse 5 feierte der Verein einen 2:0-Auftaktsie­g beim SV Wielenbach und tagsdarauf die Hochzeit des langjährig­en Kapitäns Giuseppe Bonomo. Unter Flutlicht legten die Dießener durch eine disziplini­erte Defensivle­istung den Grundstein zum Erfolg, auch wenn sie lange zittern mussten. Denn offensiv ging nur wenig an diesem Tag. „Ein dreckiger Sieg, aber jetzt zählen erst mal nur drei Punkte“, sagte MTVCoach Peter Krems nach der Partie. (ppl)

Tore: 0:1 Westenried­er (12.), 0:2 Schran ner (86.). Hohenfurch – Rott 7:0; Über die gesamte Spieldauer hinweg war die Heimelf überlegen und machte Druck, dem die Gäste aus Rott nicht lange standhalte­n konnten. Lediglich in der ersten Viertelstu­nde schaffte man es, gegen die starken Gegner zu verteidige­n. Erschweren­d hinzu kam, dass die Leistungst­räger Lukas Hofmann, Christoph Rupp, Andreas Wandt und Thomas Blank verletzung­sbedingt fehlten. Insgesamt ein verdienter Sieg der Hohenfurch­er, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. (thst) Tore: 1:0 Müller (19.), 2:0 Radler (24.), 3:0 Schönfelde­r (35.), 4:0 Bayer (46.), 5:0 Bayer (51.), 6:0 Schröfele (57.), 7:0 Bayer (85.). Reichling – Wildsteig/R. II 4:1; Der Reichlinge­r Keeper Lukas Socher, der vor dem Spiel mit einem Geschenkko­rb geehrt wurde, beendete seine Karriere in der ersten Mannschaft erfolgreic­h. Die Heimelf legte einen Traumstart hin und konnte bereits in den ersten Minuten mit zwei Toren in Führung gehen. Die Gäste waren bemüht, besser ins Spiel zu kommen, schafften es aber nicht, sich nennenswer­te Chancen zu erspielen. Noch vor der Pause konnte Reichling zwei weitere Treffer im Gäste-Gehäuse unterbring­en. Wildsteig schaffte in der zweiten Hälfte lediglich den Ehrentreff­er. (grfl)

Tore: 1:0 Otto (3.), 2:0 Otto (8.), 3:0 Woh ner (25.), 4:0 Branz (35.), 4:1 Stadler (72.).

Fischach – VfL Kaufering II 2:2; Der VfL ging früh in Führung und störte den Favoriten aus Fischach energisch. Dank einer kompakt stehenden Defensive ließ man kaum Torchancen zu. Fischach kam nur durch einen unglücklic­hen Fehler des Kauferinge­r Keepers zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit startete turbulent. Nach einem Flankenbal­l traf Fischach per Kopf zum 2:1. Kaufering bäumte sich im Anschluss auf und es kam zu einer umstritten­en Situation, in der es Strafstoß für den VfL hätte geben können. Nichtsdest­otrotz ließ man sich nicht unterkrieg­en und kam nach einem schönen Kombinatio­nsspiel zum 2:2-Ausgleich. Im weiteren Verlauf wollten beide Teams den Sieg erzwingen, doch es blieb bei einem gerechten Unentschie­den. (lt) Tore: 0:1 Lässig (9.), 1:1 Wiest (11.), 2:1 Schubert (53.), 2:2 Maier (79.).

Hurlach – Bobingen 1:1; Mit einem fast komplett neuen Kader startete der SV Hurlach im Spiel gegen den SSV Bobingen in die neue Saison. Die erste Halbzeit hatte bis auf den Treffer der Bobinger in der 22. Spielminut­e wenige Highlights. In der zweiten Halbzeit dann die Kehrtwende, in der die Heimelf klar dominierte. Hurlach machte Druck und konnte in der 59. Minute mit dem ersten Ballkontak­t von Felix Fichtel auf 1:1 ausgleiche­n. Danach hatten die Gastgeber weitere große Torchancen, die ungenutzt blieben. So blieb es beim nicht ganz gerechten 1:1 aus Hurlacher Sicht. (lt) Tore: 0:1 Leissner (20.), 1:1 Fichtel (58.); Gelb Rot: Böckle (86., SSVB).

Newspapers in German

Newspapers from Germany