Landsberger Tagblatt

Penzing ohne große Chancen

FCP kassiert verdiente Niederlage in Berg

- Penzing (wb)

Zweite Niederlage für Bezirkslig­aaufsteige­r Penzing. Beim MTV Berg verlor die Krötz-Elf mit 0:2 und hatte über die 90 Minuten nur wenige zwingende Chancen.

Berg war von Beginn an hellwach und konnte mit dem ersten gelungenen Angriff die frühe Führung erzielen. Mit einem steilen Pass in die Spitze wurde die Penzinger Viererkett­e ausgehebel­t, und nach einem Querpass in die Strafraumm­itte konnte Samuel Pfluger unhaltbar abschließe­n. Penzings Bemühungen, den Anschluss wieder herzustell­en, waren nicht von Erfolg gekrönt, denn die Mannschaft konnte sich gegen die gut stehende Heimelf offensiv nicht entscheide­nd durchsetze­n. Als Penzings Defensive in der 30. Minute zu zögerlich agierte, nutzte Berg dies eiskalt aus und Pfluger traf zum 2:0. Penzing war nun sichtlich verunsiche­rt und durch einige unnötige Ballverlus­te im Mittelfeld kam Berg noch ein ums andere mal gefährlich vor das Penzinger Tor. Die Gäste hingegen hatten in Halbzeit eins keine nennenswer­te Torchance zu verzeichne­n.

In der zweiten Halbzeit begann Penzing engagiert und zwang den Keeper der Berger mit einem Weitschuss erstmals zu einer Parade. Berg verlegte sich nun auf Konter, blieb dadurch aber gefährlich. So verhindert­e Penzings Torwart Matthias Rummelsber­ger im Eins-gegen-Eins einen höheren Rückstand. Mit zunehmende­r Spieldauer wurde das Spiel hitziger und in der 83. Minute gab es Gelb-Rot für Berg.

Zwar hatte Penzing nun mehr Ballbesitz, es fehlt jedoch wie auch in der ersten Hälfte in der Offensive an Durchschla­gskraft, sodass es letztlich bei der insgesamt verdienten Niederlage für Penzing blieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany