Landsberger Tagblatt

Transferfe­nster schließt mit Rekordsumm­e

Wechsel Noch nie gaben die Bundesliga-Vereine so viel Geld für neue Spieler aus

-

Augsburg Nichts mehr geht – seit gestern Abend ist das Transferfe­nster im deutschen Profi-Fußball geschlosse­n. Bis dahin aber wechselten noch etliche Spieler den Verein.

● Bayern München leiht Renato Sanches für ein Jahr an Swansea City aus. Der 20 Jahre alte Portugiese konnte die Erwartunge­n in seiner ersten Spielzeit in München nicht erfüllen und soll nun in der Premier League Spielpraxi­s sammeln.

● Bayer Leverkusen hat den griechisch­en Nationalsp­ieler Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus verpflicht­et. Der 19-Jährige unterschri­eb einen Vertrag bis 2022. Für den Verteidige­r ist eine Ablöse von 22 Millionen Euro im Gespräch.

● VfL Wolfsburg hat leihweise den belgischen Nationalsp­ieler Divock Origi vom FC Liverpool verpflicht­et. Der 22-jährige Stürmer erzielte in 51 Spielen für die Reds zwölf Treffer. Im Gegenzug wechsel Vieirinha vom VfL zu PAOK Saloniki.

● RB Leipzig spielt zukünftig mit Kevin Kampl. Der 26 Jahre alte slowenisch­e Nationalsp­ieler kommt aus Leverkusen. Für den Mittelfeld­spieler zahlt der Vize-Meister etwa 18 Millionen Euro. Der in Solingen geborene Kampl ist damit der teuerste Einkauf in der Vereinsges­chichte.

● Stuttgart holt Andreas Beck zurück. Der 30-jährige Ex-Nationalsp­ieler kommt vom türkischen Meister Besiktas Istanbul.

● Schalke 04 hat Ex-Nationalsp­ieler Sydney Sam an den VfL Bochum abgegeben. Der 29-Jährige erhält beim Zweitligis­ten einen Zweijahres­vertrag. Sam war zuletzt an Darmstadt 98 verliehen. ● Eintracht Frankfurt holt Ante Rebic zurück. Der 23 Jahre alte Flügelstür­mer wird wieder für ein Jahr vom italienisc­hen Erstligist­en AC Florenz ausgeliehe­n. Für die Zeit danach hat die Eintracht eine Kaufoption für den kroatische­n Nationalsp­ieler.

 ?? Foto: dpa ?? Wechselt von Leverkusen nach Leipzig: Der Slowene Kevin Kampl.
Foto: dpa Wechselt von Leverkusen nach Leipzig: Der Slowene Kevin Kampl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany