Landsberger Tagblatt

Der eine kommt, der andere fehlt

TSV Landsberg ist in Hankofen zu Gast

-

Landsberg Das nächste Auswärtssp­iel steht für den TSV Landsberg am heutigen Samstag an: Ab 14 Uhr ist der Bayernligi­st in Hankofen zu Gast. Zwar sind Felix Mailänder, Manuel Detmar, Sebastian Gilg und Lukas Göttle bei den Landsberge­rn wieder dabei – dafür fehlen Sebastian Nichelmann und Daniel Siegwart. Auch Trainer Uwe Zenkner ist diesmal nicht dabei, ihn vertritt Co-Trainer Christian Detmar.

Nur drei Punkte mehr als die Landsberge­r haben die Gastgeber auf dem Konto, dennoch ist die SpVgg Hankofen-Hailing für Detmar „die Mannschaft der Stunde, denn in den letzten fünf Spielen hat Hankofen nicht mehr verloren“. Trotzdem will Detmar mindestens einen Punkt einfahren. „Natürlich rechnen wir uns etwas aus, sonst bräuchten wir ja gar nicht erst hinfahren.“

Die Ausfälle von Nichelmann und Daniel Siegwart könne man kompensier­en, ist Detmar zuversicht­lich, der auch Verständni­s dafür zeigt, dass die Spieler in der Saison im Urlaub sind. „Daniel Siegwart zum Beispiel hat diesen schon geplant, ehe klar war, dass er für uns spielt.“Im Übrigen handle es sich nicht um Profis und „es ist auch nicht schlecht, wenn sie erholt und frisch zurückkomm­en“.

Alexander Buschel habe schon öfter als Innenverte­idiger gespielt und Lukas Göttle kann, nachdem er seine Rot-Sperre abgesessen hat, Daniel Siegwart ersetzen – Detmar sieht da keine Schwierigk­eiten. „Die Jungs sind gut drauf und wollen die Scharte vom vergangene­n Wochenende auswetzen“. Hankofen verfüge über „zwei, drei sehr gute Leute“, so Detmar, die gelte es in Griff zu bekommen, und „dann schauen wir mal“.

In den kommenden zwei Spielen wollen die Landsberge­r vier Punkte holen, gibt Detmar die Ziele vor. Mindestens einen in Hankofen und dann zu Hause drei gegen Ismaning – das wären die Planungen. Das Heimspiel gegen Ismaning wurde indes verlegt: Es findet nicht am Samstag, 16., sondern am Sonntag, 17. September, ab 14 Uhr im 3C-Sportpark statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany