Landsberger Tagblatt

Riverkings lassen nicht locker

Landsberg unterliegt dennoch in Peiting

-

Landsberg/Peiting HCL-Trainer Randy Neal hatte Peiting deutlich stärker eingeschät­zt als Memmingen – und er sollte recht haben. Aber seine Mannschaft kämpfte sehenswert: 9:4 war Peiting schon weggezogen, doch die Riverkings wehrten sich und verkürzten in den letzten Minuten noch auf 6:9. An der Niederlage in diesem Testspiel änderte es zwar nichts, aber sie wurde nicht zweistelli­g und blieb für den Bayernligi­sten in einem respektabl­en Rahmen.

Einen Blitzstart erwischten die Landsberge­r beim Nachbarn Peiting: Keine Minute war gespielt, da lag die Scheibe bereits im Tor der Gastgeber. Nach Vorarbeit von Daniel Menge war es wieder Marcel Juhasz, der die Riverkings in Führung brachte.

Und dieser Treffer war der Startschus­s für ein ereignisre­iches Spiel, bei dem schon im ersten Drittel sechs Tore fielen – drei für Landsberg, drei für Peiting. Immer wieder legten die Riverkings vor, doch nur wenige Minuten später glich Peiting aus. So hatte weder das 2:1 durch Stefan Kerber, noch das 3:2 durch Markus Kerber lange Bestand. Und zu Beginn des zweiten Abschnitts war die Uhr mit dem 3:3 praktisch wieder auf null gedreht.

Das änderte sich im zweiten Abschnitt schnell – allerdings waren nun die Gastgeber am Drücker. Der 4:3-Führung in der 22. ließen die Peitinger einen Doppelschl­ag (26./27.) folgen und zogen auf 6:3 weg. Jetzt musste man befürchten, dass sich die Landsberge­r eine hohe Niederlage einfangen, vor allem, da es eine Strafe gab. Diese nutzten aber nicht die Peitinger, sondern die Riverkings: Wiederum Stefan Kerber erzielte das 4:6, die Vorarbeit dazu hatte Sven Gäbelein geleistet. Mit diesem 2-Tore-Rückstand ging es ins letzte Drittel.

Da zog Peiting erst mal auf 9:4 weg. Doch die Riverkings bewiesen, dass sie nie aufgeben: Sven Gäbelein (55.) und Andreas Geisberger (59.) trafen noch jeweils in Überzahl zum 6:9-Endstand aus Landsberge­r Sicht.

Am kommenden Wochenende haben die Riverkings kein Heimspiel, am Sonntag sind Randy Neal und sein Team in Miesbach zu Gast. Wer aber am Freitagabe­nd zum Eishockey ins Landsberge­r Stadion möchte: Ab 20 Uhr bestreitet die HCL-Jugend ihr erstes Punktspiel zu Hause gegen die Wanderers Germering.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Daniel Müller (rechts) erzielte beim 4:1 Sieg der Kauferinge­r gegen Wiggensbac­h zwei Tore. Richtig freuen konnte sich der VfL über den ersten Saisonsieg nicht, Schuld daran trug die schwere Verletzung von Marco Duran.
Foto: Thorsten Jordan Daniel Müller (rechts) erzielte beim 4:1 Sieg der Kauferinge­r gegen Wiggensbac­h zwei Tore. Richtig freuen konnte sich der VfL über den ersten Saisonsieg nicht, Schuld daran trug die schwere Verletzung von Marco Duran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany