Landsberger Tagblatt

TSV holt sich die drei Punkte

Landsberg gewinnt mit 4:2 in Hankofen

-

Landsberg Mit einem 4:2-Erfolg kehrt der TSV Landsberg aus Hankofen zurück. Zwei Mal Manuel Detmar, Sebastian Bonfert und Daniel Neuhaus erzielten die Treffer. Nach der Partie gab es auch Anerkennun­g vom Gegner: „Hankofens Trainer sagte bei der Pressekonf­erenz, dass wir verdient gewonnen haben“, erzählt Christian Detmar, der diesmal Trainer Uwe Zenkner vertreten hat.

Hoch konzentrie­rt starteten die Landsberge­r: „Die ersten 20 Minuten waren wie gegen Rain“, sagt Detmar, „wir haben richtig gut gespielt.“Nur die Chancen wurden noch nicht verwertet. Dann kamen auch die Gastgeber besser in die Partie – und mit zwei Glanzparad­en hielt TSV-Keeper Beigl sein Team im Spiel. Nach einer Ecke fiel kurz vor der Pause die Führung: Dominik Schön traf den Ball nicht richtig, doch Sebastian Bonfert stand optimal und köpfte zum 1:0 ein.

In der zweiten Halbzeit gab es die kalte Dusche: Hankofen, das besser aus der Kabine gekommen war, glich schon in der 64. aus. „Wir haben uns aber erstaunlic­h schnell gefangen“, sagt Christian Detmar. Nur sechs Minuten später brachte Manuel Detmar die Landsberge­r wieder in Führung, und erneut war es Manuel Detmar, der in der 79. auf 3:1 stellte. Eigentlich war die Partie damit gelaufen. Aber der TSV hatte noch nicht genug: Der eingewechs­elte Daniel Neuhaus sorgte in der 81. auch noch für das 4:1.

Dass die Gastgeber in der 89. noch zum 2:4 kamen, spielte keine Rolle mehr. „Wir haben den Vorsprung sehr souverän über die Zeit gespielt“, sagt Christian Detmar, der betont, dass es „eine tolle Mannschaft­sleistung war“. Schließlic­h musste er nicht nur auf Meichelböc­k, Storhas und Birkner verzichten, auch Sebastian Nichelmann und Daniel Siegwart fehlten.

Am kommenden Wochenende wollen die Landsberge­r gegen Ismaning zu Hause nachlegen. Zunächst war das Spiel von Samstag auf Sonntag verlegt worden, nun wird aber doch am Samstag ab 14 Uhr im 3C-Sportpark gespielt.

TSV Landsberg: Beigl, Gilg, Beinhofer, Buschel, Hennebach, Schön, Göttle, Bon fert (85. Marjancic), Mailänder (62. Neu haus), Detmar (81. Haug), Siegwart Hankofen: Loibl, Justvan, Hilmer, Krawiec, Rabanter, Gröschl, Hofer (51. Kouame), Gänger, Lemberger, Spengler (74. Beck), Richter

Newspapers in German

Newspapers from Germany