Landsberger Tagblatt

Drei Fragen an Heinz Thannheise­r

-

Seit wann sind Sie in Ihrer Partei tätig und warum ist gerade diese Partei zu Ihrer politische­n Heimat geworden? Thannheise­r: Ich bin seit zwei Jahren Mitglied der Bayernpart­ei, weil sie für die Unabhängig­keit Bayerns von der Bundesrepu­blik Deutschlan­d eintritt. Als überzeugte Europäer ge nügt uns ein Staatenbun­d (EU), der uns bevormunde­t und nicht zwei. Ganz gleich, wer ein unabhängig­es Bay ern regieren wird, er kann es nur besser machen als im Rahmen der Bevor mundung durch die BRD.

Welche politische­n Themen aus dem Wahlkreis würden Sie im Falle Ihrer Wahl als vordringli­ch im Bundestag be arbeiten beziehungs­weise vertreten? Thannheise­r: Vordringli­ch wäre für mich der Kampf für ein unabhängi ges Bayern, ansonsten werde ich mich an allen objektiv guten Ideen zur Lö sung aller Probleme aktiv beteiligen. Es liegen alle Probleme auf dem Tisch, man muss sich nur daran ma chen, sie zu lösen, statt Wahlkampf versprechu­ngen wieder zu vergessen.

Welchen Aufgaben und Tätigkeite­n werden Sie sich nach dem 24. Sep tember 2017 zuwenden? Thannheise­r: Wenn der Wähler mir ein Amt gibt, werde ich mich dem mit aller Kraft zuwenden, ansonsten weiter um die Verbreitun­g der Ziele meiner Partei kümmern. (ger)

Newspapers in German

Newspapers from Germany