Landsberger Tagblatt

Ist der Knoten geplatzt?

- VON MARGIT MESSELHÄUS­ER spo@landsberge­r tagblatt.de

Neun Punkte aus den letzten vier Spielen – der TSV Landsberg scheint nun die Kurve gekratzt zu haben. Inzwischen ist man auch wieder nah dran, den Sprung von den Relegation­splätzen zu schaffen. Vielleicht ja bereits am kommenden Samstag, beim Heimspiel gegen Ismaning.

Doch nicht nur die Ergebnisse machen Hoffnung, dass man in dieser Saison nicht bis zum Schluss zittern – und dann doch wieder in die Verlängeru­ng muss, auch die Art und Weise, wie die Landsberge­r zuletzt aufgetrete­n sind. Selbst die 0:2-Niederlage in Heimstette­n erscheint in einem anderen Licht, wenn man bedenkt, dass Heimstette­n am vergangene­n Spieltag den FC Ismaning mit 5:1 besiegt hat – da haben sich die Landsberge­r eigentlich ganz gut aus der Affäre gezogen.

Und beim 4:2 gegen Hankofen gelang phasenweis­e ein ähnlich gutes Spiel wie gegen Rain. Die Landsberge­r scheinen sich also gefangen zu haben. Und sie tauchen inzwischen auch in den Statistike­n in der Bayernliga Süd vermehrt auf: Im Internetpo­rtal Fupa wurde Manuel Detmar bereits zum zweiten Mal in die Elf der Woche gewählt – kein Wunder, denn in der Torschütze­nliste liegt er mit seinen sieben Treffern auf Platz zwei. Auch Sebastian Bonfert steht in der FupaElf der Woche, mit sechs Vorlagen führt er hier die Statistik für die Süd-Gruppe sogar an.

Ob der Knoten wirklich geplatzt ist bei den Landsberge­rn, wird man vielleicht am Samstag sehen – zu wünschen wäre es der Mannschaft auf jeden Fall.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany