Landsberger Tagblatt

Schein weg, Frau weg

Polizei Report Ein Mann fährt betrunken Auto. Danach schlägt er seine Gattin

-

Landkreis Gleich mehrere Anzeigen kommen auf einen 54 Jahre alten Mann aus dem Landkreis zu.

Wie die Landsberge­r Polizei mitteilt, war er am Samstagmit­tag gegen 11.25 Uhr in Utting Am Dorfbrunne­n unterwegs und fuhr vermutlich aufgrund Unaufmerks­amkeit und Alkoholgen­usses auf den Wagen eines vorausfahr­enden 79-Jährigen auf. Der Verursache­r flüchtete, doch Zeugen hatten sich das Kennzeiche­n notiert.

Polizisten fuhren zu dem Mann nach Hause, konnten ihn jedoch nicht dort antreffen. Als die Beamten das Anwesen wieder verließen, kam ihnen der 54-Jährige mit einer Flasche Hochprozen­tigem in der Hand auf der Straße entgegen, meldet die Polizei. Der Mann sei deutlich alkoholisi­ert gewesen, machte jedoch keine Angaben zu dem vorangegan­genem Unfall, bei dem Sachschade­n in Höhe von rund 1000 Euro entstanden war. Deshalb wurden bei ihm Blutentnah­men durchgefüh­rt. Der Führersche­in des Mannes wurde sichergest­ellt.

Etwa zwei Stunden später wurde der 54-Jährige erneut auffällig. Vermutlich aus Frust über den vorangegan­genen Unfall, so die Polizei, kam es zu einem Streit mit seiner 24-jährigen Ehefrau. Im Verlauf dieses Streits schlug er mehrmals den Kopf der Frau gegen eine Wand.

Ein Platzverwe­is und ein Kontaktver­bot

Eine Freundin der Frau wurde leicht verletzt, als sie eingreifen wollte. Die 24-Jährige wurde zur Untersuchu­ng ins Klinikum Landsberg gebracht, dem Ehemann wurden ein Platzverwe­is und ein Kontaktver­bot erteilt. Nach Angaben der Polizei erwartet ihn nun zusätzlich eine Anzeige wegen Körperverl­etzung. Außerdem muss er sich wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs, unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort und Trunkenhei­t im Straßenver­kehr verantwort­en.

 ?? Foto: leit ?? Der verfolgte Autofahrer hatte ein Mag net Blaulicht auf dem Dach.
Foto: leit Der verfolgte Autofahrer hatte ein Mag net Blaulicht auf dem Dach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany