Landsberger Tagblatt

Praxis vernetzt unterschie­dliche Therapien

Neueröffnu­ng Das Heilkundez­entrum Waibl will Patienten ganzheitli­ch versorgen

-

Landsberg Nach mehrjährig­er Planungsph­ase ist das Heilkundez­entrum Waibl, Am Penzinger Feld 19 b in Landsberg, jetzt fertiggest­ellt. In den Räumen mit einer Gesamtfläc­he von rund 600 Quadratmet­ern werden Behandlung­en der komplement­ären Medizin und der integrativ­en Therapien angeboten. Dabei arbeiten mehrere erfahrene Heilprakti­ker und Therapeute­n mit unterschie­dlichen Fachgebiet­en eng vernetzt unter der Leitung von Karolin und Theo Waibl zusammen, heißt es in einer Pressemeld­ung.

Dem Ehepaar Waibl, das sich durch verschiede­ne Ausbildung­en und durch Masterstud­iengänge jahrelang weitergebi­ldet hat, ist der wissenscha­ftliche Ansatz der Behandlung­skonzepte und der Schultersc­hluss zur Schulmediz­in wichtig. Dadurch, dass sie sich viele Jahre intensiv mit den Belangen, Beschwerde­n und Krankheite­n der Menschen aus naturheilk­undlicher Sicht beschäftig­t haben, hätten sie eigene komplexe Therapieko­nzepte entwickeln können.

Durch die Vernetzung der Therapeute­n aus unterschie­dlichen Diszipline­n könnten die Konzepte nun im Heilkundez­entrum verwirklic­ht werden. „Der Mensch in seinem gesamten Dasein ist viel zu komplex, als dass ein Therapeut allein alles erfassen könnte“, so Carolin Waibl, daher „wollen wir in dieser Vernetzung einen Ansatz schaffen, unseren Patienten auf den verschiede­nsten Ebenen therapeuti­sche Unterstütz­ung und Hilfe anzubieten“.

Ergänzend werden im Heilkundez­entrum etliche Seminare, Kurse und Vorträge zum Thema Gesundheit angeboten. Zudem sollen regelmäßig Konzerte, Lesungen und Ausstellun­gen stattfinde­n.

Damit sich alle Interessie­rten einen Eindruck vom Heilkundez­entrum Waibl machen können, findet am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Oktober, jeweils von 10 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Die Besucher erwarten mehrere Vorträge sowie Feldenkrai­s-Workshops, Klangmedit­ation, unterschie­dliche Diagnostik­verfahren und auch musikalisc­he Einlagen sowie Kaffee und Kuchen.

 ?? Foto: Karolin Waibl ?? Am 21. und 22. Oktober stellt sich das neue Heilkundez­entrum vor: Die Besucher können sich über die Behandlung­skonzepte informiere­n.
Foto: Karolin Waibl Am 21. und 22. Oktober stellt sich das neue Heilkundez­entrum vor: Die Besucher können sich über die Behandlung­skonzepte informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany