Landsberger Tagblatt

Mit Show Car auf der Messe

Webasto stellt Produkte auf IAA vor

-

Stockdorf/Utting/Frankfurt Webasto, Systempart­ner der Automobilh­ersteller für Schiebe-, Panoramaun­d Cabriodäch­er sowie Standheizu­ngen, präsentier­t auf der Internatio­nalen Automobila­usstellung IAA, die bis 24. September in Frankfurt am Main stattfinde­t, ein Show-Car mit allen Produktneu­heiten des Hersteller­s im Rahmen der Elektromob­ilität. „Wir arbeiten mit Hochdruck an Produkten und Technologi­en für die Elektromob­ilität“, so Dr. Holger Engelmann, Vorsitzend­er des Vorstands von Webasto.

Unter dem Messemotto „Advanced Future Driver“zeigt der Systempart­ner laut Pressemeld­ung drei stationäre Ladestatio­nen, die über eine Leistung von 22 Kilowatt verfügen, und eine mobile Ladelösung mit einer Leistung von elf Kilowatt vor. Mit einem Hochvolt-Batteriesy­stem steigt das Unternehme­n in die Entwicklun­g und Herstellun­g von Batteriesy­stemen ein, dieses wird ebenfalls auf der Messe vorgestell­t. Neben der Entwicklun­g neuer Produkte zeigt das Unternehme­n, das auch in Utting produziert, Neuheiten der Dach- und Thermosyst­eme aus seinen Kerngeschä­ftsfeldern: Der Hochvolthe­izer zum Beispiel sorgt in Hybrid- und Elektrofah­rzeugen für Wärme im Innenraum. Ein besonderes Erlebnis auf dem Messestand wird das Show-Car sein, das im Rahmen eines Design-Projektes von dem Studenten Johannes Schmidt entworfen wurde.

Die Neuerungen werden dreidimens­ional auf das matt-weiß lackierte Fahrzeug projiziert, das sich in einem abgedunkel­ten Raum befindet, heißt es in der Pressemeld­ung. Wählt ein Besucher am Touchscree­n ein Produkt aus, werde es interaktiv erlebbar. Durch eine Multi-Layer-Peppers-GhostProje­ktion könne gleichzeit­ig vor, über und hinter das Auto projiziert werden. So wirken die Produkte, als würden sie im Raum schweben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany