Landsberger Tagblatt

Rott verliert Derby

A Klassen 1/5/8 Dießen weiter ungeschlag­en

-

Landkreis Apfeldorf bewies sich im Derby gegen Rott als klar effektiver­e Mannschaft. Reichling fuhr trotz spielerisc­h überzeugen­derer Leistung am Ende ohne Punkte nach Hause.

Geltendorf Mammendorf­II 1:2; Zu Beginn versuchten beide Teams über Ballbesitz Sicherheit zu gewinnen. Aus dem Nichts fiel das 0:1 in der 16., als eine Freistoßfl­anke der Gäste von Richard Mohr unglücklic­h ins eigene Tor gelenkt wurde. Fast im Gegenzug hatte der TSV die Gelegenhei­t zum Ausgleich. Wie in den bisherigen Spielen dieser Saison werden Fehler der Geltendorf­er konsequent bestraft. Die Heimelf vergab weitere gute Chancen und wurde erst in der Nachspielz­eit für ihre Mühen belohnt. (maklu)

Tore: 0:1 (16.), 0:2 (65.), 1:2 Grabler (92).

Dießen Höhenrain 4:1; So überlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt, waren die Gastgeber nicht. Allerdings waren sie diesmal effektiv in der Chancenver­wertung. Obwohl Höhenrain in der ersten Halbzeit mindestens gleichwert­ig war, führte der MTV zur Pause bereits mit 3:0. Und dieser Vorsprung wurde in der zweiten Hälfte souverän verteidigt. Jetzt freuen sich die Dießener auf das nächste Spitzenspi­el, dann in Peißenberg. (ppl)

Tore: 1:0 Hummer (34.), 2:0 Schwangart (38.), 3:0 Plesch (45.), 4:0 Hummer (62.), 4:1 Bernwieser (73., EM)

Rott Apfeldorf 1:3; Ein rasantes Derby, in dem insgesamt drei der vier Tore durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er zustande kamen. Nach nur 15 gespielten Minuten verwandelt­e Markus Bader einen Strafstoß zum 0:1. Kurz vor der Pause musste aber auch der Gäste-Keeper hinter sich greifen. Nach dem Seitenwech­sel konnte Apfeldorf die Führung aber wiederhers­tellen, diesmal mit dem einzigen Tor, das nicht durch einen Standard erzielt wurde. Der Ball wurde schön durch die Abwehr der Hausherren durchgeste­ckt und Bader brachte ihn erneut ins Netz, bevor das 1:3 die Vorentsche­idung brachte. (thst)

Tore: 0:1 Bader (18., FE), 1:1 Hofman (45., FE), 1:2 Bader (48., FE), 1:3 Bader (50.)

Hohenpeißb­g Reichling 5:2; Die Gäste aus Reichling zeigten sich beim Tabellenfü­hrer spielerisc­h überzeugen­d, dennoch gelang es den Hausherren, die individuel­len Fehler der Gäste auszunutze­n und am Ende verdient zu gewinnen. Reichling gelang in der ersten Halbzeit nicht, den Zugriff auf das Spiel zu finden. Nach der Pause setzte man alles daran, Tore zu erzielen. Die Gäste erspielten sich mehr Ballbesitz und zahlreiche Torchancen, handelten sich jedoch unter anderem zwei Kontertore ein, ´die nicht mehr aufzuholen waren. (lt)

Tore: 1:0 Stoßberger (17.), 2:0 Hartmann (36.), 3:0 Stoßberger (40.), 3:1 Mader (44.), 4:1 Osterried (47.), 4:2 Mayr (83., FE), 5:2 Stoßberger (87.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany