Landsberger Tagblatt

Neuzugang bei den Riverkings

Verein verpflicht­et Bohumil Slavicek

-

Landsberg Mit 1:8 mussten sich die Riverkings gestern Abend in Miesbach geschlagen geben. Bereits nach dem ersten Drittel lag Landsberg 0:5 hinten, in den beiden anderen spielte die Mannschaft von Trainer Randy Neal aber gut mit dem Oberligist­en mit. Und dabei machte Bohumil Slavicek einen so guten Eindruck, dass Markus Haschka, der auch in Miesbach war, mit seinen Vorstandsk­ollegen und dem Trainer beschlosse­n hatten, den 26-jährigen tschechisc­hen Stürmer sofort unter Vertrag zu nehmen.

Die Vorzeichen waren nicht gut – unter der Woche hatten sich einige Spieler der Riverkings krank abgemeldet. Auch gestern Abend musste Randy Neal auf mehrere Spieler verzichten: Stefan Kerber (Prüfungen), Tom Fischer, Marcel Juhasz, Mika Reuter, Keeper Christoph Schedlbaue­r und Tobias Turner fielen aus. Dafür durften wieder Jugendspie­ler ran. Doch im ersten Drittel fanden die Riverkings einfach keinen Zugang zum Spiel – mit 5:0 führte Miesbach bereits nach den 20 Minuten.

Im zweiten Drittel stellte Neal um, brachte nur mehr drei statt vier Blöcke, auch durfte David Blaschta im Tor für Maximilian Güßbacher ran. „Er hat seine Sache ganz gut gemacht“, sagt Neal, anfangs sei Blaschta etwas nervös gewesen, doch das habe sich schnell gelegt. Und in diesem Drittel erzielten auch die Landsberge­r das erste Tor: Dennis Sturm verkürzte auf 1:5. Allerdings zog Miesbach bis zur zweiten Pause wieder auf 7:1 weg.

Im letzten Abschnitt dauerte es lange, ehe ein Tor fiel – kurz vor Schluss gelang den Gastgebern noch der Treffer zum 8:1-Endstand. Abgesehen vom ersten Drittel war Neal im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Am Dienstag spielen die Landsberge­r bereits wieder – ab 20 Uhr in Memmingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany