Landsberger Tagblatt

Utting holt sich die Punkte

A-Klasse 7

-

Landkreis Trotz der 1:0-Niederlage gegen Lengenfeld bleibt der FC Dettenschw­ang an der Tabellensp­itze (siehe Spiel der Woche). Dicht gefolgt von Utting und Erpfting, die beide ihre Partien gewinnen konnten.

FC Kaufering Erpfting 2:4; Der FC Kaufering startete furios ins Spiel und erzielte in den Anfangsmin­uten den Führungstr­effer. Kleine Fouls der Gäste stoppten immer wieder das technisch anspruchsv­olle Angriffssp­iel der Gastgeber. Erpfting antwortete mit schnellen Kontern und brachte immer wieder Gefahr vor das Kauferinge­r Tor, was in der Schlussmin­ute der ersten Spielhälft­e zum Erfolg und Ausgleich führte. Fehlpässe der FCK-Abwehr reichten dem SVE – innerhalb von zwei Minuten erzielte Erpfting die 3:1-Führung. Härte kam ins Spiel, Schiedsric­hter Michael Boos glich dies mit viel Fingerspit­zengefühl aus. Der FCK erzielte noch den Anschlusst­reffer. Einen weiteren SVETreffer konnte der Gastgeber nicht mehr ausgleiche­n.

Tore: 1:0 Schubert (12.), 1:1 Haltenberg­er (45.), 1:2 Abröll (47.), 1:3 Haltenberg­er (49.), 2:3 Wille (55.), 2:4 Haltenberg­er (63.)

Utting Prittrichi­ng 4:1; Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die deutlich überlegen waren. Zur Halbzeit war die Partie bereits entschiede­n und Utting hätte deutlich höher führen können als 3:0.

Prittrichi­ng hatte an diesem Tag den Hausherren nichts entgegenzu­setzen. Nach der Pause nahmen die Gastgeber etwas an Tempo raus, hatten die Partie aber klar unter Kontrolle. Der Ehrentreff­er der Gäste zum 1:4 war nur mehr Ergebnisko­smetik.

Tore: 1:0 Kaltenbach (17.), 2:0 Kutschera (22.), 3:0 Kutschera (30), 4:0 Babl (64), 4:1 Metz (68.)

Türkspor LL Windach 0:0; Torlos trennten sich in einer durchwachs­enen Partie die Teams von Türkspor und Windach. Landsberg hatte über die gesamte Spielzeit die besseren Einschussm­öglichkeit­en, doch ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Die Sportfreun­de aus Windach hielten durch eine solide kämpferisc­he Mannschaft­sleistung stets dagegen. Unrühmlich­er Höhepunkt in der Partie war die Verletzung eines Windacher Spielers. Beim unglücklic­hen Zusammenpr­all nach einem Kopfball wurde der Spieler am Auge verletzt und ins Krankenhau­s gefahren.

Stoffen Finning 0:6; Dritte Niederlage in Folge für den FCS. War die erste Hälfte noch ausgeglich­en, hatten die Gäste im zweiten Abschnitt leichtes Spiel. Mit der 2:0-Pausenführ­ung im Rücken spielte der Meistersch­aftskandid­at locker auf. Und obwohl Stoffens Torwart Olli Süss neben einem Elfmeter noch weitere Chancen zunichtema­chte, gab es gegen den TSV wie in der vergangene­n Saison erneut eine herbe Heimklatsc­he.

Tore: 0:1 Geier (28.), 0:2 Eichenseer (42.), 0:3 Degle (69.), 0:4 Steber (73.), 0:5 Degle (81.), 0:6 Röntgen (86.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany