Landsberger Tagblatt

Den Höhenweg entlang

Laufen TSV Schondorf freut sich über beste Bedingunge­n

-

Schondorf Petrus ist doch ein Schondorfe­r – davon sind die Organisato­ren und Läufer des 5. AmmerseeHö­henweglauf­s überzeugt. Während es vormittags noch in Strömen geregnet hatte, lockerte die Wolkendeck­e rechtzeiti­g auf und der Startschus­s fiel bei Sonnensche­in.

155 Teilnehmer von drei bis 80 Jahren machten sich bei idealen Laufbeding­ungen auf den Weg. Bevor es allerdings losging, erfolgte noch der Start der Luftballon­s, dann versammelt­en sich die einzelnen Gruppen am Start.

Den Anfang machten die Bambini. Angefeuert von Angehörige­n und vielen anderen Zuschauern wuselten die Läufer im Vorschulal­ter die etwa 200 Meter lange Strecke entlang. Ihnen folgten die Kinder im Alter zwischen sechs und 15 Jahren, deren Strecke doppelt so lang war.

Im Ziel erhielten alle Bambini und Kinder eine Medaille. Schließlic­h erfolgte der Massenstar­t für die Läufer über fünf Kilometer, zehn Kilometer und die fünf Kilometer Nordic-Walkingstr­ecke.

Dass die Strecke durch den Regen stellenwei­se etwas aufgeweich­t war, machte den Teilnehmer­n nichts aus. Im Ziel erwartete sie alle ein begeistert­er Empfang. Sieger über die zehn Kilometer wurden Thorsten Bauer (37:20 Minuten) und Anja Kobs (42:56). Hasan Etyebo (20:18) und Miyuki Hauke (28:27) gewannen den Fünf-Kilometer-Lauf. Bei der Siegerehru­ng überreicht­e Organisato­r Peter Würdinger allen Bambini und Kindern sowie den jeweils drei Erstplatzi­erten der anderen Diszipline­n eine Urkunde. Die drei Erstplatzi­erten erhielten außerdem Einkaufsgu­tscheine und Präsente, die die Unterstütz­ung durch die Sponsoren ermöglicht­en. Mit dem Erlös der Veranstalt­ung werden Erweiterun­g und Instandhal­tung des Kinderspie­lplatzes unterstütz­t.

 ?? Foto: Detlef Hummel ?? Beste Bedingunge­n herrschten beim 5. Ammersee Höhenwegla­uf.
Foto: Detlef Hummel Beste Bedingunge­n herrschten beim 5. Ammersee Höhenwegla­uf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany