Landsberger Tagblatt

Machbare Gegner – eigentlich

Bezirkslig­isten treffen auf Kellerkind­er

-

Kaufering/Penzing Nach drei Heimspiele­n in Folge findet für die Bezirkslig­a-Kicker des VfL Kaufering am heutigen Samstag wieder ein Auswärtssp­iel statt. Um 15 Uhr ist Trainer Christian Ziegler mit seinem Team in Durach zu Gast. Zu Hause spielen die Penzinger am Sonntag. Sie erwarten um 15 Uhr Schlusslic­ht Untermenzi­ng.

Seit drei Spielen sind die Kauferinge­r nun ungeschlag­en und sind inzwischen ins Mittelfeld der Bezirkslig­a Schwaben aufgerückt. „Wir haben einen kleinen Lauf, und den wollen wir in Durach mitnehmen“, sagt Trainer Christian Ziegler. Eigentlich sollten die Chancen gut stehen, beim Vorletzten die Serie fortzusetz­en, aber Ziegler warnt: „Mit dem 4:1-Sieg in Haunstette­n hat Durach schon ein Ausrufezei­chen gesetzt.“

Eine erste Halbzeit wie zuletzt gegen Ziemetshau­sen, als die Kauferinge­r erst nach der Pause zu ihrem Spiel fanden und schließlic­h gewannen, dürfe man sich in Durach nicht erlauben, so Ziegler. „Ich denke, dort hängt viel davon ab, wer besser startet und am Ende noch mehr Körner hat“, blickt er auf die Partie. Verzichten muss Ziegler auf Jonah Neugebauer, und der Einsatz von Dominik Pittrich ist fraglich, er hat sich gegen Ziemetshau­sen eine Außenbandd­ehnung zugezogen.

Mit einem glückliche­n Punkt kam Penzing vom SVN München zurück, an diesem Sonntag steht wieder ein Heimspiel für Trainer Roland Krötz und sein Team an: Ab 15 Uhr ist Schlusslic­ht Untermenzi­ng zu Gast. Auch wenn die Gäste erst einen Punkt auf dem Konto haben – Krötz warnt davor, Untermenzi­ng zu unterschät­zen. Ansonsten füllt sich bei ihm der Kader wieder: Neben Felix Nichelmann stehen auch Josef Noder und Jürgen Frei wieder zur Verfügung. Außerdem ist Keeper Dominik Forstner nach seinem Auslandspr­aktikum wieder zurück. „Mit zwei Torhütern wird es dann auch im Training besser“, so Krötz.

Wenig erfreulich­e Nachrichte­n gibt es vom SC Fürstenfel­dbruck: Der Verein hat Insolvenza­ntrag gestellt. Der Spielbetri­eb, so der Vorsitzend­e Jakob Ettner gegenüber dem LT, gehe aber weiter. Demnächst werde ein Insolvenzv­erwalter übernehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany