Landsberger Tagblatt

Elfmeter sicher verwandelt

Penzing tut sich gegen Untermenzi­ng lange schwer

-

Penzing Es war ein Arbeitssie­g für den FC Penzing, den die Mannschaft letztendli­ch aber völlig verdient verbuchen konnte. Die Vorzeichen gegen Schlusslic­ht Untermenzi­ng waren nicht gut: Neben einigen Spielern fiel kurzfristi­g auch noch Keeper Rummelsber­ger aus, aber Angelo Leszczynsk­i machte seine Sache sehr gut, hielt die Penzinger vor allem in der ersten Halbzeit im Spiel, und so feierte die Elf von Trainer Roland Krötz am Ende ein deutliches 3:0.

Schwer taten sich die Penzinger damit, ins Spiel zu finden. Untermenzi­ng stand tief, machte die Räume zu und Penzing fand kein Mittel. Auf der anderen Seite konterten die Gäste geschickt – Leszczynsk­i zeigte sich aber in sehr guter Form und hielt das 0:0 zur Pause.

Danach startete Penzing besser, kombiniert­e gut nach vorne, kam aber eher kurios zu den ersten Toren. Josef Noder setzte sich in der 65. Minute durch, konnte nur mehr durch ein Foul im Strafraum aufgehalte­n werden – es gab Elfmeter. Und den verwandelt­e Felix Nichelmann souverän.

Nur sechs Minuten später praktisch dieselbe Szene: Wieder wurde Noder im Strafraum gefällt, wieder gab es Elfmeter für Penzing – und wieder verwandelt­e Felix Nichelmann, zum 2:0.

Damit war der Widerstand bei den Gästen gebrochen. Jetzt konnten die Penzinger befreit aufspielen, erhielten auch die nötigen Räume dazu. Und den letzten Treffer machte Josef Noder dann auch selbst: In der 84. Minute traf er nach einem schönen Spielzug zum 3:0.

„Anfangs haben wir uns diesmal schwergeta­n“, lautete die Analyse von Trainer Roland Krötz nach der Partie, doch in der zweiten Halbzeit habe man das Spiel kontrollie­rt und am Ende auch verdient gewonnen.

Am kommenden Samstag ist Penzing in Lenggries zu Gast, dazu wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt – auch für die Fans – ist um 11.30 Uhr am Sportplatz in Penzing.

FCP: A. Leszczynsk­i, Dietmaier, Osowski, Ritvo, Nichelmann, Herl, Leszczynsk­i, No der, Haag, Holdenried­er, Adam

Newspapers in German

Newspapers from Germany